• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tolle Rezepte zum Download - Cataplana Algarvia

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Auf dieser Seite kann man sich eine tolle Cataplana-Rezept-Sammlung (EN/PT/ES) runterladen:



Wenn man die schönen Bilder sieht bekommt man gleich Lust die Rezepte auszuprobieren!
Iris

P.S.: Danke an Anna H.: auf Deiner Facebookseite 1111 Gründe Portugal habe ich den Link gesehen!
 
Hi Boa Tarde
Wow, Hervorragend, Super. Da werd ich mich die naechsten Wochen einmal durcharbeiten. (Nenene, nich nur Lesetechnisch :-D) Kuehltruhen eh gerade so gut wie leergefuttert und abgetaut. Fange gleich an mit Liste der Dinge die ich normalerweise nicht da habe, viel wirds nicht sein, aber wieder Vorratsmaessig aufgestocken muessen.
Gruss HJV
 
Hat jemand eine Idee, wo nan hier in D halbwegs günstig eine Cataplana bekommt ? Hab keine Lust, bei Amazon oder ebay etc. was für 100 Euro oder nicht viel weniger zu bestellen, kann gerne auch was Gebrauchtes oder Ausrangiertes aus irgendeinem Dorf oder Restaurant in Portugal sein oder wenn jemand hier aus dem Forum mehrere rumstehen hat und eine davon nicht mehr braucht, nehme ich sie gerne :) Komme in nächster Zeit leider nicht nach Portugal

Müsste leider eine mit flachem Boden sein, finde die anderen auch schöner, hab zur Zeit aber nur einen Elektroherd, Kupfer ist zwar am schönsten (aber ob es die überhaupt mit flachem Boden gibt..), notfalls aber auch anderes Material in Ordnung
 
Moin ola.
Also du willst KEINE Cataplana! Nur irgendnen Pott wo du die Rezepte annaehernd nachkochen kannst. Nimm ne Wok und mach nen Deckel drauf.
Gruss HJV

PS: Ich will nen Benziner, aber mit Dieselmotor, weils Benzin zu teuer is oder wat?
 
Hallo Merula,
Schau mal direkt in den shop von Silampo. Die Cstsplanas sind auch für den E-Herd geeignet. Habe auch so eine aus Edelstahl. Es gibt verschiede Größen. Transportkosten muss man per Email erfragen



Iris
Ab 44 €... Habe gerade noch mal bei eBay geschaut und nix Vergleichbares gefunden.

Bei Cesar Castro ab 33€, ob die nach Deutschland liefern müsstest Du fragen:

 
So was müsste es doch bei jedem portugiesischen Supermarkt um die Ecke geben ... ggut, wir Hamburger sind da ein bißchen im Vorteil - aber eigentlich bekommt man so was doch nun wirklich mit ein bißchen suchen überall in D, oder ??

Hans
 
Doch, ich will eine Cataplana, kann mir natürlich auch eine originale toll aussehende aus Kupfer hinstellen, die ich wegen E-Herd dann aber nicht benutzen kann, ist natürlich richtig sinnvoll

Danke für den Link, seh ich mir später mal genauer an

Portugiesische Gemeinde in HH weltweit bekannt ;) , ich bin hier in NRW, werde mal im Netz oder hier im Forum nach PT-Läden suchen, fände es aber eher einfacher, online zu bestellen als durch D zu fahren, ein Laden, der auch verschicken würde, wäre also gut
 
Zurück
Oben