• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tödlicher Sturz in Óbidos

G

Gelöschtes Mitglied 343

Gast
Gast
Am 06. November ist ein 68-jähriger, brasilianischer Tourist in Óbidos aus 8 Metern (teilweise ist von 15 die Rede) Höhe von der Mauer gestürzt. Obwohl Tochter und Schwiegersohn, beides Ärzte, mit vor Ort waren, starb der Mann noch am Unfallort aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Hier Artikel dazu:



 
AW: Tödlicher Sturz in Óbidos

Die Mauern sind aber auch ziemlich gefährlich. In unserem sicherheitsversessenen Deutschland wäre sowas gar nicht möglich ohne Geländer! Oder?
 
AW: Tödlicher Sturz in Óbidos

Stimmt, das haben wir schon so oft gesagt. Allerdings haben wir damit gerechnet, dass irgendwann mal ein Schüler/Kind abstürzt. Wie manche ihre Kinder da rumkrabbeln lassen, da kann ich gar nicht hingucken.

Im Mai 2010 ist ein japanischer Tourist runtergefallen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.
 
Schon bei meinem letzten Besuch in Óbidos bin ich bei der obligatorischen Mauer-Runde mit einer größeren Um- und Vorsicht vorgegangen, als in meinen jüngeren Jahren. Es hatte auch noch geregnet und alles war etwas schlüpfrig, insofern auch etwa festeres Schuhwerk angesagt sein sollte.

Gefährlich sind nicht zwingend die Mauern selbst, Tatu, sondern das wirklich leichtsinnige rumgekasper einiger "Spezialisten" auf der Mauer, die größtenteils keinerlei Absicherungen hat, weil ein Spielplatz ist das nun nicht grade. Und Schlangen hab ich da auch schon gesehen, was den einen oder anderen in Schrecken versetzen könnte

Mit eingeschaltetem Verstand geht es häufig aber auch ohne "Deutsche Gründlichkeit".

Man sieht oft ganze Reisegruppen auf dem Mauer-Rundgang, die definitiv nicht völlig nüchtern sind.

Ist trotzdem schön da, wie man ...
 

Anhänge

  • Portugal September 2008 (423).jpg
    Portugal September 2008 (423).jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 31
  • Portugal September 2008 (424).jpg
    Portugal September 2008 (424).jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 29
  • Bilder von Horst (2).jpg
    Bilder von Horst (2).jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 29
  • Bilder von Horst (3).jpg
    Bilder von Horst (3).jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 32
AW: Tödlicher Sturz in Óbidos

Die Mauern sind aber auch ziemlich gefährlich. In unserem sicherheitsversessenen Deutschland wäre sowas gar nicht möglich ohne Geländer! Oder?

Portugal ist eben auch nicht mehr die Insel der Glückseligen...

es kommt wie es überall kommt....schlimmer! Wenn das Geld knapper wird holt man es sich auf andere Weise!

Ich denke aber, dem brasilianischen Touristen ist es nicht so ergangen wie dem französischen Touristen in Rio, der dort im Juni zu Tode stürzte und dann noch ausgeraubt wurde.

 
AW: Tödlicher Sturz in Óbidos

Ich denke aber, dem brasilianischen Touristen ist es nicht so ergangen wie dem französischen Touristen in Rio, der dort im Juni zu Tode stürzte und dann noch ausgeraubt wurde.


Kennst Du die Geschichte mit dem Elefanten und den Würmern?
 
Zurück
Oben