• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tödlicher Schnappschuss aus dem Portugal-Urlaub

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Ein Ehepaar aus Polen ist beim Selfie-Knipsen in Portugal vor den Augen seiner beiden Kinder in den Tod gestürzt. Das sechsjährige Mädchen und der fünfjährige Junge würden psychologisch betreut und sollten schon bald in die Obhut von Verwandten in Polen gegeben werden, sagte die polnische Konsulin Monika Dulian der Zeitung "Público". Das Unglück geschah bereits am Samstag am 140 Meter hohen Felsenkap Cabo da Roca am Atlantik, rund 40 Kilometer westlich von Lissabon. Die Eltern, beide 31 Jahre alt, waren nach den bisherigen Erkenntnissen am westlichsten Punkt des europäischen Festlandes über die Sicherheitsabsperrung gestiegen, um am Klippenrand bessere Bilder machen zu können. Dabei stürzte das seit vielen Jahren in Portugal lebende Paar in die Tiefe... -> weiterlesen
 
AW: Tödlicher Schnappschuss aus dem Portugal-Urlaub [Quelle: welt.de]

Tragisch, aber irgendwo auch ein bisschen selber Schuld. Für was gibt es denn Sicherheitsabsperrungen?
 
AW: Tödlicher Schnappschuss aus dem Portugal-Urlaub [Quelle: welt.de]

Auf FB muss eben das "krassest geilste" Urlaubsselfie sofort gepostet werden... :klatsch:
 
AW: Tödlicher Schnappschuss aus dem Portugal-Urlaub [Quelle: welt.de]

Im Prinzip richtig, die Eltern sind komplett selbst Schuld. Nicht nur ein bisschen....;) Trotzdem sehr tragisch für die Kleinen....
 
AW: Tödlicher Schnappschuss aus dem Portugal-Urlaub [Quelle: welt.de]

Hallo,
bei solchen Themen habe ich immer die Inschrift auf einer Gedenktafel der Eltern eines 2004 oder so am Cabo de Sao Vincente tödlich verünglückten deutschen jungen Mannes vor Augen.
In zwei Sprachen (prt./deu.) wird davor gewarnt, leichtsinning auf den Klippen herumzukraxeln. Ein Blick auf die Tafel genügt,um die Sinne zu schärfen und die Vernunft einzuschalten.
Eibe solche Mahnung wäre sicher auch am C.d.R. aus gegenbenem Anlass angebracht, ohne die Freude an diesem schönen Ort zu nehmen.
Wenn schon kraxeln, dann gute Schuhe und mit Ruhe!
Gruß Gibser
 
AW: Tödlicher Schnappschuss aus dem Portugal-Urlaub [Quelle: welt.de]

Hallo,
kennt wahrscheinlich jeder, der da war.
Diese Tafel meinte ich.
Schönes WE u. Gruß Gibser
 

Anhänge

  • IMG_1090.jpg
    IMG_1090.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 79
AW: Tödlicher Schnappschuss aus dem Portugal-Urlaub [Quelle: welt.de]

2 -3 Meter zur Kante können nicht schaden. Zumal wenn man nicht weiss wie es dahinter oder darunter aussieht. Gute Wanderschuhe sind in den Klippen eh Pflicht. Wenn man dann noch ein bischen klettern kann hat man viel Spaß an den hohen Klippen. Fotos habe ich immer nach den gefährlichen Passagen gemacht.
 
...irgenwie kann man es nicht verstehen, zumal es dort immer sehr windig ist, was man auch an den fliegenden Haaren der Leute auf den Fotos sieht.

Gruß Heike
 
Zurück
Oben