• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tips & Tricks rund um Porto

• Ersteller Ersteller maverick40
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    porto
M

maverick40

Gast
Gast
Hallo,

ich fliege im Juli mit meiner Familie (8 Personen) nach > Luzim, Nordportugal< wir fliegen mit Ryanair nach Porto und von da aus mit 2 Mietwagen ca. 50 Km Landeseinwärts.
Nun meine 1.Frage : Ist es besser schon in Deutschland 2 Autos zu reservieren oder ist es günstiger am Flughafen selber????

Da wir ja ein Ferienhaus gemietet haben, sind wir (meine Frau und Ich) für die Bespaßung der Familie selber zuständig. Ausflüge ind die Stadt Porto oder auch mal Tage am Strand sind eingeplant.

Nun meine 2.Frage : Gibt es besondere Strände (Sand - blaugrünes Wasser) in Porto? Wenn ja, wie heißt / heißen dieser diese....? Lohnen sich andere Städte zu besuchen wie Lissabon von Porto aus?

Und da ich ja nun auch mit Kindern fliege, möchten diese auch gerne im Urlaub nicht auf Facebook und Whatsapp verzichten...dazu brauchen wir aber einen günstigen Datentarif aus Portugal (Prepaid) am besten 5GB....

nun meine 3.Frage : Gibt es Prepaid Anbieter in Portugal die solch einen Tarif anbieten? und wenn ja, mit welchen kosten ist da ca. zu rechnen? Oder gibt es Alternativen aus Deutschland?

Ich bin jedem für Tips und Tricks wirklich sehr sehr Dankbar......danke im voraus !!!!!:p

AW: Tips & Tricks rund um Porto

Hallo,

ich bis im April nach Porto geflogen als Startpunkt einer Rundreise durch den Norden, über die Serra da Estrela zur Algarve.
Gebucht habe ich das Auto über Car del Mare. Der örtliche Vermieter am Flughafen war dann Guerin. Das Auto (Ford Fiesta) war technisch einwandfrei, sauber und die Anholung und Abgange war sehr schnell, freundlich und professionell. Ich habe für 15 Tage 348,80 € bezahlt.
Parken in Porto ist nicht ganz so einfach aber ich hatte ein Hotel nahe dem Zentrum und der Besitzer hat mir ein Parkhaus in der Rua de Entreparedes empfohlen, auch der Sicherheit wegen. Das kostet 6 € pro Tag und liegt sehr nahe am Zentrum und der Ponte Luis I.
Bei Meo (am besten im Einkaufscenter in der Rua de Santa Catarina) habe ich mir eine 5GB-Karte im Tarif M4O IT ULTRA für 34 € gekauft. Hat überall super funktioniert, meist in 3G.

Also 2 Mietwagen im Juli/August für 2 Wochen ? Egal wie, wird auf jeden Fall teuer. Das Problem sind die 8 Sitzplätze !
Ich schätze die Kosten je nach Modell, auf 1800,-€.
Freunde von mir haben das gleiche Problem, und denen habe ich folgendes vorgeschlagen:

Und wenn er gleich für mehrere Jahre sein soll, eine Gasvariante GPL.
Ansonsten ist buchen im Internet immer billiger wie vorort.

Gruss
Nassauer

Hallo.....
@cacto....vielen vielen Dank für die Info's, die helfen mir schon wirklich sehr...
@Nassauer...ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, wir sind insgesamt 8 Personen und benötigen 2 Autos mit je 4 Sitzplätzen...daher denke ich das wir keine 1800.-€ pro Auto ausgeben müssen....aber trotzdem danke für die Info.

Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich schätze 1800€ fuer 2 Autos zusammen! (z.B. Renault Megane)
Sind aber immer noch mehr wie 3 Monatseinkommen Minimum, also doch ne Stange Geld?

Gruss
Nassauer

Hallo,

ich bis im April nach Porto geflogen als Startpunkt einer Rundreise durch den Norden, über die Serra da Estrela zur Algarve.
Gebucht habe ich das Auto über Car del Mare. Der örtliche Vermieter am Flughafen war dann Guerin. Das Auto (Ford Fiesta) war technisch einwandfrei, sauber und die Anholung und Abgange war sehr schnell, freundlich und professionell. Ich habe für 15 Tage 348,80 € bezahlt.
Parken in Porto ist nicht ganz so einfach aber ich hatte ein Hotel nahe dem Zentrum und der Besitzer hat mir ein Parkhaus in der Rua de Entreparedes empfohlen, auch der Sicherheit wegen. Das kostet 6 € pro Tag und liegt sehr nahe am Zentrum und der Ponte Luis I.
Bei Meo (am besten im Einkaufscenter in der Rua de Santa Catarina) habe ich mir eine 5GB-Karte im Tarif M4O IT ULTRA für 34 € gekauft. Hat überall super funktioniert, meist in 3G.

danke für die tollen Infos!

Zurück
Oben