• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für Costa Nova ?!?

AW: Tipps für Costa Nova ?!?

Hi, pst,

danke für das Lob zu den Bildern. "Leider" wohne ich dort nicht, bin Norddeutscher. Habe irgendwann einmal begonnen, Portugal (Land und Leute) ins Herz zu schliessen. Seither mind. 1 x jährlich dort um immer neue Ecken zu entdecken. Es fehlt (fast) nur noch das Estrela Gebirge. Dort wird es kommendes Jahr higehen.
Gruß
Jaime

Hi, pst,

danke für das Lob zu den Bildern. "Leider" wohne ich dort nicht, bin Norddeutscher. Habe irgendwann einmal begonnen, Portugal (Land und Leute) ins Herz zu schliessen. Seither mind. 1 x jährlich dort um immer neue Ecken zu entdecken. Es fehlt (fast) nur noch das Estrela Gebirge. Dort wird es kommendes Jahr higehen.
Gruß
Jaime

.. super!! deinem namen nach.. dachte ich, du bist portugieser.. :)

hallo sonnie,
heute war ein super strandtag und ich hab einige bilder vom strand von c. nova gemacht.. wenig leute waren da, das meer war toll, auch wenn recht frisch!! :):)

Anhänge

• strand cnova-1.jpg
    strand cnova-1.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 23
  • strand cnova-2.jpg
    strand cnova-2.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 21
  • cnova-1.jpg
    cnova-1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 24
  • strand cnova-3.jpg
    strand cnova-3.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 20

weitere bilder vom strand von costa nova und vom ort..
es ist ein freundlicher, kleiner fischerort... wird euch sicher gut gefallen! ;)

Anhänge

• strand cnova-4.jpg
    strand cnova-4.jpg
    97 KB · Aufrufe: 18
  • cnova-2.jpg
    cnova-2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 16
  • strand cnova-5.jpg
    strand cnova-5.jpg
    96 KB · Aufrufe: 15
  • strand cnova-6.jpg
    strand cnova-6.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 20

und noch mehr bilder, heute aufgenommen.. an einem recht sommerlichen strandtag!!:):)

Anhänge

• strand cnova-7.jpg
    strand cnova-7.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 23
  • camper in cnova.jpg
    camper in cnova.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 22
  • strand cnova-8.jpg
    strand cnova-8.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 21
  • strand cnova-9.jpg
    strand cnova-9.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 22
  • strand cnova-10.jpg
    strand cnova-10.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 23

Hallo Pst,

ja super, danke dir. Der Strand sieht ja wirklich sehr sauber und schön aus. Auch mit den Dünen einfach Klasse! Da freut man sich auf den Urlaub!

Sonnie

@ Herbert

Dankeschön für die tollen LINKs, sind ja wirklich tolle Bilder dabei!

Sonnie

hi sonnie,
hab vergessen zu schreiben.. auch wenn ein teil von c. nova (hintere lage richtung vagueira) ein fischedorf ist, ist es auch ein ferienort, wo viele portugiesen und vor allem spanier sowie andere europäer gern urlaub machen... ;):)
also, wundert euch nicht... wenn im juli und august sowie an den WE ab April/Mai bis Sept/Okt der ort mit touristen überfüllt ist!!
ja, c. nova ist sehr sauber und schön malerisch...

ja, c. nova ist sehr sauber und schön malerisch...

...und hat den besten Fischmarkt weit und breit. (Percebes, Camarao da costa, polvo, Douraden, Robalo, Aal für die Caldeirada de enguias....usw.usw.)

Und gute Restaurants.

Hallo Bia, ich freue mich, dass dir dieses Foto gefällt - ist aber keine Montage. :)

...und hat den besten Fischmarkt weit und breit. (Percebes, Camarao da costa, polvo, Douraden, Robalo, Aal für die Caldeirada de enguias....usw.usw.)

Und gute Restaurants.

stimmt, tatu!! für mcih soo selbstverständlich... dass ich es vergass zu erwähnen!! ;):)

Hallo Bia, ich freue mich, dass dir dieses Foto gefällt - ist aber keine Montage. :)

hi herbert... ich kenne diese häuser, die ria liegt gute 80-100 meter weiter weg... die häuser sind an der fussgängerzone und eine strasse kommt auch noch, bis man das wasser an der ria sehen kann!!:fies:

hi herbert... ich kenne diese häuser, die ria liegt gute 80-100 meter weiter weg... die häuser sind an der fussgängerzone und eine strasse kommt auch noch, bis man das wasser an der ria sehen kann!!:fies:

Hallo pst,
also…. ein bisschen überlege musst du schon. Hier nochmal eine ähnliche Ansicht zum grübeln. Links siehst du Leute auf der Fußgängerzone. :D :)
Zugegeben - man kann so ein Foto nicht jeden Tag machen. Es müssen schon die richtigen Voraussetzungen gegeben sein.

[FONT=&quot]
7140564jzs.jpg
[/FONT]

hihi...:D:D da muss die ria mindestens 100 meter an die häuser herangekommen sein!?:o:o seit jahrzehnten reise ich in diese ecke portugals, hum... *grübbel*grübbel*:o:o
p.s.- ich versuche demnächst, ein foto dieser häuser zu knipsen, damit du sehen kannst.. wie es heute aussieht!!::D:D

Zuletzt bearbeitet:

hihi...:D:D da muss die ria mindestens 100 meter an die häuser herangekommen sein!?:o:o seit jahrzehnten reise ich in diese ecke portugals, hum... *grübbel*grübbel*:o:o
p.s.- ich versuche demnächst, ein foto dieser häuser zu knipsen, damit du sehen kannst.. wie es heute aussieht!!::D:D

Hallo pst … so siehts heute aus. Nur der Himmel ist vielleicht anders und das Haus in der Mitte hat neue Farbe abbekommen.. :):D:)
Vom selben Standpunkt augenommen, vielleicht 10 Meter weiter rechts und zwei Meter weiter zurück.
[FONT=&quot]
7140818mfi.jpg
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo pst … so siehts heute aus. Nur der Himmel ist vielleicht anders und das Haus in der Mitte hat neue Farbe abbekommen.. :):D:)
Vom selben Standpunkt augenommen, vielleicht 10 Meter weiter rechts und zwei Meter weiter zurück.
[FONT=&quot]
7140818mfi.jpg
[/FONT]

jaa.. so kenne ich es auch!! und wie gesagt... zur ria ist noch ein weites stück hin...;):pssst::D

Zurück
Oben