• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für Tomar: Sightseeing, Ausflüge, Strände, Restaurants

subzero

Amigo
Teilnehmer
Hallo!

Jetzt geht es bald los – noch knapp zwei Wochen, dann geht’s los nach Fungalvaz, dies liegt in der Nähe von Tomar :D

Jaa! - ich habe hier im Forum viele Tipps erhalten und gefunden und mir schon einige Ziele rausgeschrieben.
Aber vielleicht fallen euch noch aktuell ein paar schöne neue Ziele ein, die man erkunden sollte – bzw. die man gesehen haben sollte.

Ich habe auch schon eine kleine Top 10 erstellt und würde mich über eure Kommentare freuen.
UND JA es soll bei uns auch noch Urlaub bleiben :o

TOP 10:
- Burg von Almourol
- Dinospuren
- Bootsfahrt/ Baden/ Paddeln Castelo Bode –
- Strände São Pedro de Moel / Vale de Paredes / Aqua de Madeiros
- Flussbadestelle Agroal 39°40'42.54"N 8°26'12.55"W
- die Berliner Mauer in Fatima ;) + Fatima
- Tropfsteihöhlen grutas-de-mira-de-aire eher Grutas de Santo Antonio (?)
- Tomar und seine Tempelritterburg
- Aquaedukt bei Tomar
- die näheren Städte wie Ourem, Fatima, Ferreira do Zêzere, Abrantes, Constancia

- vielleicht auf dem Rückweg das Dinomuseum bei Lourinha
- vielleicht die Salinen bei Rio Maior

Und vielen Dank :)

AW: Tipps für Tomar: Sightseeing, Ausflüge, Strände, Restaurants

Hallo!

Jetzt geht es bald los – noch knapp zwei Wochen, dann geht’s los nach Fungalvaz, dies liegt in der Nähe von Tomar :D

Jaa! - ich habe hier im Forum viele Tipps erhalten und gefunden und mir schon einige Ziele rausgeschrieben.
Aber vielleicht fallen euch noch aktuell ein paar schöne neue Ziele ein, die man erkunden sollte – bzw. die man gesehen haben sollte.

Ich habe auch schon eine kleine Top 10 erstellt und würde mich über eure Kommentare freuen.
UND JA es soll bei uns auch noch Urlaub bleiben :o

TOP 10:
- Burg von Almourol
- Dinospuren
- Bootsfahrt/ Baden/ Paddeln Castelo Bode –
- Strände São Pedro de Moel / Vale de Paredes / Aqua de Madeiros
- Flussbadestelle Agroal 39°40'42.54"N 8°26'12.55"W
- die Berliner Mauer in Fatima ;) + Fatima
- Tropfsteihöhlen grutas-de-mira-de-aire eher Grutas de Santo Antonio (?)
- Tomar und seine Tempelritterburg
- Aquaedukt bei Tomar
- die näheren Städte wie Ourem, Fatima, Ferreira do Zêzere, Abrantes, Constancia

- vielleicht auf dem Rückweg das Dinomuseum bei Lourinha
- vielleicht die Salinen bei Rio Maior

Und vielen Dank :)

Santarém und Torres Novas wären noch recht interessante Ziele für einen Tagesausflug, vielleicht noch in Verbindung mit Chamusca, eine kleines ursrüungliches Landstädchen sehr schön am Tejo gelegen. Vielleicht für einen Tagesausflug ein kleines bißchen weiter, aber halt in einer sehr schönen Landschaft gelegen, wäre vielleicht noch Rodão. Ansonsten hast Du Dir ja eine sehr schöne Gegend in Portugal ausgesucht, die zu meinen persönlichen Faovrieten des Landes zählt, war außer in Tomar selber leider sher lange nicht mehr da. Na ja, es gibt halt noch sehr viel, was ich in Portugal noch nicht kenne. Also dann gute Reise und viel Spaß.

Gruss
André

Hallo,

Nazaré (muss), Caldas da Rainha, Óbidos sind meine Empfehlungen.

Hallo liebe Profis,
ich würde gerne zum Castelo de Almourol, momentan bin ich in Santarém
In meinem Reiseführer steht das Bahnen von hier dort hin fahren und cp wird genannt
Als ich dann bei cp.pt geschaut hab, hab ich Almourol, was laut googlemaps der nächste Bahnhof sein soll, gar nicht als Station die ich anwählen kann, weder Start noch Ziel, gefunden
Vlt kann mir jemand helfen, weil würde gern dort hin

Vielleicht hilft der Plan:

Bei cp.pt links im Menü auf "Horários und Precos" klicken und dann unten rechts die Suchmaske nutzen. Da ist auch Almourol dabei.

Soweit ich sehe, muss du in Encontramento umsteigen.

Falls es Leute hier interessiert und sie es noch nicht wissen
Castelo de Almourol
ist momentan wegen Renovierung geschlossen, somit kann man nur vom Festland gucken oder mit dem Boot drumherumfahren
Mehr geht bis warscheinlich Ende des Monats nicht

Ach je, du bist hoffentlich nicht umsonst hingefahren?

Hier steht, dass die Burg den gesamten Sommer 2014 geschlossen ist

Also da ich nur da war um in die Burg zu kommen, war ich schon umsonst da, aber was solls von außen ist sie auch nett anzusehen :P

Also da ich nur da war um in die Burg zu kommen, war ich schon umsonst da, aber was solls von außen ist sie auch nett anzusehen :P

Ich weiss, ich sollte es nicht sagen und mich sogar irgendwie ein wenig schämen. Ich bin sehr oft im Ribatejo unterwegs und auch immer gewesen, aber ich habe es in 25 Jahren nicht einmal geschafft mehr als einen Blick vom Festland auf die Burg zu erhaschen.

Zurück
Oben