• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für Kurzreise nach Evora

Catarina

Amador
Teilnehmer
Stammgast
ola,
wir wollen mit dem Auto für 2 Tage zuerst nach Evora und dann nach Moura fahren. Wer kennt eine billige Unterkunft in Evora?
Wer hat Tipps, was man sich auf der Strecke ansehen sollte?
Wir kommen von Zambujeira do Mar, bei Odemira.
Catarina.
Na, ich hab das wohl falsch gemacht, ich wollte kein neues Thema, sondern nur einen Rat...hab nur kein Feld dafür gefunden :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tipps für Kurzreise

Hallo,

ich habe zweimal im IBIS Evora übernachtet und war beides Male zufrieden. Üblicher Standard, man ist schnell 'hoch' in die Stadt und parken Ist (im Gegensatz zur Altstadt) kein Problem.

Grüße
can

AW: Tipps für Kurzreise

hallo, danke für die Tipps, aber wir waren schon losgefahren. Wir sind angekommen und haben einfach vorort, und zwar im Zentrum gesucht. Das Auto haben wir kostenlos geparkt und unsere Pension war "Pensao Giraldo" am Praco do Giraldo. Das ist eine kleine Gasse. Das Zimmer war ok für eine Nacht 35.-€. Man hat im Zimmer ein Bidet und ein Waschbecken, das Bad mit Badewanne, Dusche, WB und Wc teilt man mit ein paar anderen, aber die sind meistens leer.
Also kann ich allen diese preiswerte pensao empfehlen.
Grüße an Euch alle.
Catarina

AW: Tipps für Kurzreise nach Evora

Hmm, also preisgünstig finde ich das nun überhaupt nicht. Nicht um Werbung machen zu wollen: Im Ibis haben wir für ein Standardzimmer mit eigenem Bad und Parkplatz 39 Euro bezahlt (allerdings ohne Frühstück). Für die von dir beschriebene Kategorie würde ich 25 € in der Saison, 20 € max. in der Nebensaison akzeptieren.

Aber wenn es euch in Evora gefallen hat, ist das ja auch ok.

Grüße
can

Und darum antworte ich auch nicht mehr auf Anfragen wie die von Catarina.
Man denkt nach, schaut eventuell in Unterlagen um zu sehen wieviel man damals in Pension X bezahlt hat, gibt eine Antwort und dann kommt die lapidare Antwort 'wir waren ja schon unterwegs ......'
Ich gebe dir recht, Can, da hat sich jemand gewaltig übers Ohr hauen lassen.
Passiert halt wenn es immer nur billig, billig sein muss. Eigener Schuld
Johan

ola Johan,
danke für Deine Antwort. Aber bei ibis hatte ich im internet gesucht und da war der Preis viel höher. Wir haben dort auch gefragt, weil wir notgedrungen an diesem Hotel vorbeigelaufen sind. Da sollten wir das doppelte bezahlen. Wir sahen nicht aufgebräzelt und nicht schäbig aus, so denke ich, can hat den Preis für die Person mit dem Preis für das Zimmer verwechselt.. das macht ja nix...uns hat es jedenfalls gefallen und ich kann diese Pension mit gutem Gewissen weiter empfehlen... :-D
im Oktober fahren wir nochmal hin. Dann haben wir sicher einen noch besseren Preis.
mit lG aus Zambujeira do Mar
Catarina

Und darum antworte ich auch nicht mehr auf Anfragen wie die von Catarina.
Man denkt nach, schaut eventuell in Unterlagen um zu sehen wieviel man damals in Pension X bezahlt hat, gibt eine Antwort und dann kommt die lapidare Antwort 'wir waren ja schon unterwegs ......'

Olá Sir, ja, hab auch erst so gedacht, aber dann denke ich auch an die Leute (wie mich z.B.), die dann bei nächster Gelegenheit mal billige Unterkünfte in Evora suchen und da evtl. fündig werden, obwohl die Erstfragenden das schon laaaaaange nicht mehr brauchen! Also: wo übernachtest nun DU in Évora und wieviel zahlst du da?

Ich bin in der glücklichen Lage in 70 Minuten in Évora zu sein und benötige somit kein Hotel mehr dort.
Auf Reisen übernachte ich doch nicht in einem Hotel, das weniger Komfort bietet als mein Zuhause. Ein Badezimmer zu teilen mit wildfremden Leuten -nur damit es billig ist- kommt für mich nicht in Frage.
Mein Lieblingshotel in Évora ist übrigens Albergaria do Cálvario.
Johan

hi johan,
da geht es dir ja wie mir- bei der crème de la crème der supi angenehmen unterkünfte auf dieser welt gehört mein eigenes zuhause auch auf einen der ersten plätze aber ... sofort danach kommt dann allerdings das krasna-p in a, wo u.a. auch der hausgemachte gin so ziemlich einmalig ist:-)

Mein Lieblingshotel in Évora ist übrigens Albergaria do Cálvario

oke, hier ist mein tipp fuer die gegend: aus eigener erfahrung (aber und weil meine frau eine pousada-card hat;-) kann ich die pousada de évora empfehlen; sehr klassisch sozusagen, sehr gediegen.

gruesse
henry

... sofort danach kommt dann allerdings das krasna-p in a, wo u.a. auch der hausgemachte gin so ziemlich einmalig ist:-)

oke, hier ist mein tipp fuer die gegend: aus eigener erfahrung (aber und weil meine frau eine pousada-card hat;-) kann ich die pousada de évora empfehlen; sehr klassisch sozusagen, sehr gediegen.

Hallo Henry
Könntest du dir vielleicht die Reaktion meiner Verwandten in den Niederlanden vorstellen wenn ich in diesem Hotel übernachten würde? Mir wäre einen gewaltigen Tritt in den A...h sicher, der einen solchen Wucht hätte, dass ich umsonst hin und zurück zum Mond fliegen würde. "Junge, du kannst doch auf dem Feldbett im Keller schlafen, da gibt es auch ein Klo mit einem kleinen Waschtisch. So viel Geld auszugeben um nur mal eben zu schlafen ist doch Sünde, ich wiederhole Sünde"
Für mich ist die Stadt Évora schon sehr gediegen, aus diesem Grund fühle ich mich dann in einem modernerem Hotel als Kontrast etwas wohler. Die Albergaria hat z.B. ein wunderschönes fast quadratisches Zimmer mit einer beinahe gleichgrossen Terrasse mit Liegen und Markise. I love it
Übrigens wenn du wie ich ein Hotel-Junkie bist und was Neues ausprobieren möchtest dann kann ich dir die Citizen M Hotels in A'dam oder Glasgow sehr empfehlen.
Groetjes uit de Alentejo
Johan

PS Hast du den Jenever in der Destillerie "de liefde" von Wynand Fockink (eng. Why not fucking) beim ersten Schluck auch 'geküsst'? D.h. das Glas bleibt auf der Theke stehen, man bückt sich und nimmt so den ersten Schluck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben