AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht
Hallo Ellinor,
dank Dir für Deine Mail, die ergänzenden Informationen und Deinen Vornamen!
Ich glaube eine Vorauswahl ist auf der Basis der Beschreibungen der angegebenen Präferenzen und Wünsche deutlich einfacher.
Erlaube mir vor einer Auflistung und Bewertung verschiedener Club- und Hotelvarianten einige einleitende Worte zu Eurer zukünftigen Urlaubsregion, der
Algarve:
Überschaubar, entdeckbar, erlebbar.
Die
Algarve ist in ihrer längsten Ausdehnung, also in Ost-West-Richtung, nur etwa 150 km lang.
In Nord-Süd Richtung seid Ihr bereits nach etwa 15 km von der Küste entfernt in den Bergen und im "Hinterland".
Diese Distanzen sollen Dir zeigen, dass Ihr mit einem
Mietwagen sehr schöner Halbtages- und Tagesausflüge zu jedem Ort der Region machen - und es gibt wirklich viel zu sehen!
Die Menschen, die Kultur, die Geschichte.
Portugal und die
Algarve sind so bezaubernd, weil das Land und die Region beeindruckende Menschen, Kultur und Geschichte miteinander verbindet.
Ich bin davon überzeugt, dass Besucher der
Algarve in die wirkliche Faszination nur erfahren werden, wenn sie mit Interesse für Leute und Land reisen. Eure portugiesischen Gastgeber werden es Euch leicht machen. Die allermeisten Portugiesen, die ich kennen lernen durfte, sind äußerst freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und voller Respekt für Andere und Anderes.
Die meisten Bewohner der
Algarve, die ich kenne, sprechen Englisch.
Ihr macht Euch und mir eine große Freude, wenn Ihr Euren Gastgebern mit ähnlichem Interesse und Respekt begegnet wie sie Euch.
In der Konsequenz kann ich Euch sehr guten Gewissens unter anderem empfehlen, einige
Touren fern ab der ausgetretenen touristischen Pfade zu machen. Und manchmal ist es ebenso erlebnisreich wie erhellend, zum Beispiel auch den
Mietwagen zu Gunsten von Bussen und Bahnen stehen zu lassen.
Es gibt auch außerhalb der Hotels und Resorts eine auch für Jugendliche sehr spannende Welt.
Ich bin sicher: Sie wird Euch gefallen!
So, und jetzt zu den Tipps in der Kategorie "Clubanlagen":
Clubanlagen
Exzellente Kritiken bekommt der
ROBINSON Club Quinta Da Ria (4 Sterne).
Besonders bemerkenswert: Die Architektur der sehr angenehm überschaubar dimensionierten Anlage. Sehr gut (Robinson-Standard) sind Ausstattung, Gastronomie und Catering. Animation und Unterhaltung besonders für Jugendliche Gäste werden ebenfalls sehr gelobt.
Preislich sicherlich im oberen Drittel dieser Aufzählung liegend. Trotzdem für mich bzw. für Euch erste Wahl!
Gute Noten bekommt Hotel
Adriana Club Beach & Resort (4,5 Sterne).
Schön sind auch hier die Lage und die Anlage in Albufeira. Besonders attraktiv: die Näher zum Strand.
Gut bewertet werden Ausstattung und Service. Die Gastronomie und Animationen bzw. Unterhaltung für Teens schneiden im Vergleich zu den anderen Clubs eher mittelmäßig ab.
Mein Fazit: eher zweite Wahl - auch weil ich Albufeira nicht mag (zu voll, zu laut, zu touristisch)!
Der
Club Med Da Balaia (3,5 Sterne) kann - trotz hohem Club Med- Standard - nicht durchgehend glänzen.
Als erstklassig werden Ausstattung, Animation, Unterhaltung und Gastronomie bewertet.
Die Architektur der Bauten erweckt eher habe den Eindruck von Hotelklotz, das Management und die Mitarbeiter scheinen sich zwischenzeitlich gerne auf den erworbenen Lorbeeren auszuruhen, und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis fällt nicht erstklassig aus. Schade.
Fazit: auch - nicht zuletzt wegen der hohen Preise - eher zweite Wahl.
Soweit für jetzt.
Solltest Du weitere Tipps zu denkbaren Hotels haben wollen, so lass es mich bitte wissen. Diese hätten aber eingeschränktere Animations- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Eure Junioren.
Herzliche Grüße aus Berlin und bis hoffentlich bald
Alex
P. S.: Selbstverständlich kannst Du mich auch gerne direkt kontaktieren:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen