• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

lilapause

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal-Liebhaber, meine Familie (Mann und Frau, 2 Jungs 12 und 15 Jahre) möchten im kommenden Sommer 2 Wochen Urlaub in Portugal machen. Dabei schlagen 2 Herzen in meiner Brust : für die Jungs soll es ein klassischer Badeurlaub mit Bespaßung (Strand, Pool, Animation) im Hotel sein, mein Mann und ich wollen aber auch ein bisschen Landschaft und Kultur mitnehmen. Darum meine Fragen an die Experten als Portugal-Neuling: Welche Region (wahrscheinlich die Algarve?), welches Hotel (kein riesiger Bunker, aber schon größer mit schönen Pools etc.)? Hat vielleicht jemand so einen ähnlichen Urlaub gemacht und kann mir etwas empfehlen? Ich freue mich und bin schon ganz gespannt auf Antworten!
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Da kann ich das Hotel Alfamar In Albufeira Falesia empfehlen. Günstig und viel Familien mit Kindern und Jugendlichen machen dort Urlaub
Hat einen großen Pool und liegt direkt an einem der schönsten Strände der Mittelalgarve.
Von dort ist man auch schnell in der Altstadt von Faro mit vielen Museen und Kirchen.
LG
M
hotel-Reiseinformationen_Hotel+Alfamar+Beach+Sport+Resort-hid_27706.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Hallo Maximus, oh danke für die superschnelle Antwort! Habe mir das Hotel gleich mal angeschaut. In den Bewertungen steht allerdings, dass es starke Mängel (Renovierungsbedürftigkeit, Sauberkeit) hat. Von der Lage sieht es ja gut aus.
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Naja, hat eben nur 3 Sterne. Ist aber immer topgebucht. Hotellobby, Bars und Poolbereich fand ich ordentlich. Wie die Zimmer sind, weiß ich nicht. Aber für den Preis gibts wohl nichts besseres und die Lage direkt am Strand ist super.
Kommt ja auch immer drauf an, was der Geldbeutel hergibt.
Sonst liegt daneben am gleichen Strand ja auch noch das Maritim Pine Beach Resort
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Ja, das mit dem Budget stimmt natürlich, aber wenn man nur zwei Wochen Urlaub hat, sollten die auch möglichst optimal sein, da legen wir dann gerne mal was drauf. Obwohl der Preis im Hotel Alfamar auch nicht gerade von schlechten Eltern ist. Das andere Hotel daneben, das du angegeben hast, ist aber in der Türkei :)
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Naja, hat eben nur 3 Sterne. Ist aber immer topgebucht. Hotellobby, Bars und Poolbereich fand ich ordentlich. Wie die Zimmer sind, weiß ich nicht. Aber für den Preis gibts wohl nichts besseres und die Lage direkt am Strand ist super.
Kommt ja auch immer drauf an, was der Geldbeutel hergibt.
Sonst liegt daneben am gleichen Strand ja auch noch das
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Ich empfehle immer gerne das Tivoli Marina Portimão. Nettes Haus am Yachthafen, zu Fuß zum Strand, schöner Pool, zu Fuß auf die Bummelmeile von Praia da Rocha aber doch so weit weg, dass man vom Trubel dort verschont bleibt.
Mein Wunschapp. ist immer im ersten Stock des Haupthauses mit Blick auf den Hafen.
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Hallo Lilapause,

zunächst noch einmal: herzlich willkommen im PortugalForum!

Deine Anfrage nach guten Empfehlungen für ein für Eure Wünsche und Vorlieben besonders geeignetes Hotel ist mit den wenigen gegebenen Informationen nicht leicht zu beantworten.

Die Algarve ist toll und dabei auch sehr kinder- bzw. jugendfreundlich. Und: Es gibt eine Vielzahl an sehr guten Hotels in allen denkbaren Kategorien!

Habt ihr Euch schon für einen Standort entschieden?

Um Euren Junioren viele Möglichkeiten zu Unterhaltung, sportlichen Aktivitäten u.ä. und vor allem zu Kontakt zu Gleichaltrigen zu bieten, empfehle ich Euch Lagos, Carvoeiro oder Albufeira.
Es wäre leichter Euch eine Empfehlung zu geben, wenn Ihr eine Entscheidung oder zumindest eine Präferenz für einen Standort hättet?!

Alle weiteren Informationen über Eure Wünsche sind hilfreich.

Lust auf Hintergrundinformationen?


Ich freue mich darauf, mehr von Euch zu lesen!

Viel Vergnügen beim Schmökern und herzliche Grüße

Alex

P. S.: Zur Empfehlung von Sobreiro:

ich schätze das Hotel Tivoli Marina Portimao sehr:


Aber ich glaube, dass es Hotels an der Algarve gibt, die mehr Sport, Animationen und Unterhaltung für die Junioren bietet.
Ansonsten: erstklassig!
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Aber ich glaube, dass es Hotels an der Algarve gibt, die mehr Sport, Animationen und Unterhaltung für die Junioren bietet.

Das glaube ich auch, alexkroll, allerdings kenne ich die nicht und kann sie deshalb nicht empfehlen.
Auf alle Fälle ist es eine andere Qualität als z. B. das Alfamar, wo man offensichtlich auch noch länger auf Geld für Renovirungsarbeiten warten muss, da das mit den Contrapartidas aus dem U- Boot Geschäft wohl doch noch dauert.
( Recuperçao de hotel salda contrapartidas dos submarinos - Especiais - DN )
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Hallo Sobreiro, hallo alexkroll, danke für eure Antworten! Wir sind noch ganz am Anfang unserer Portugal-Urlaubsplanungen, haben uns auch zugegebenermaßen noch nicht viel mit dem Urlaubland beschäftigt. Wir sind auf der Suche nach einem für uns neuen Urlaubsziel darauf "gestoßen". Im Algarve-Entdecker-Blog werde ich auf jeden Fall noch etwas stöbern, danke für den Link alexkroll. Deine Frage nach dem Standort kann ich aus o.g. Gründen noch gar nicht näher beantworten. Schön wären natürlich schöne Strände, aber auch ein paar interessante Ausflugsziele in Mietwagen-Reichweite. Und ja, die Junioren sind leider ziemlich anspruchsvoll, was Unterhaltung angeht.... Wir möchten vor allem ein ansprechendes Hotel mit gutem Essen, für das wir aber nicht gleich 15.000 € auf den Tisch des Hauses legen müssen - habe ich schon alles gefunden! Über weiter Tipps freue ich mich daher sehr!
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Hallo lilapause,

ich bringe gerne ein zweites Hotel "ins Spiel":
das Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village in Lagos.

Zugegeben: Ich habe keine Kinder, und deshalb fehlen mir die Erfahrungen eines "Erziehungsberechtigten". Aber nach allem, was ich bislang von dieser in vielerlei Hinsicht exzellent gelungenen Anlage gehört und gesehen habe, dürfte das Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village zumindest sehr nahe an Eure Vorstellungen ran kommen.
Selbst die Kritikern in den Bewertungsportalen geben der Anlage Bestnoten.

Aber ich krame gerne für Euch etwas später nach weiteren Vorschlägen in unseren Unterlagen.

Bis dahin herzliche Grüße

Alex
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Gut dass du zu der Erkenntnis gekommen bist dich zuerst mal mit dem Land Portugal und der Provinz Algarve zu befassen. Eine Hotel-, Club- oder Appartementempfehlung ist erst gezielt möglich, wenn du weisst wo du eigentlich hin willst.
Mit Kindern kommt natürlich auch eine Club in Betracht. An der Algarve gibt es die hochpreisigen Clubs wie Robinson oder Club Med, aber auch preiswertere wie Club Adriana (früher Club Aldiana von Neckermann) in Albufeira. Vorteil, du kannst die Kinder mal einen Tag mit Betreuung im Club lassen und dann selbst entweder mit dem Veranstalterbus oder Mietwagen einen Ausflug machen.
Johan
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Hallo alexkroll, das Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village sieht sehr gut aus, und wenn ich nur mit meinem Mann fahren würde, wäre das auch sicher meine Wahl.

Aber solange die Sprösslinge noch mitwollen, soll es auch für sie ein wenig Unterhaltung und Sport geben und das ist da ja scheinbar nicht gegeben.

Wahrscheinlich läuft es doch auf einen Club hinaus, da müssen wir nur mal gucken, welcher. Robinson scheint ja sehr schön zu sein, kostet aber auch entsprechend, evtl. dann doch Adriana Club - aber der klingt auch nach ziemlich Massenabfertigung. Wahrscheinlich bekommt man nicht alles "unter einen Hut".

Über weitere Tipps freue ich mich sehr!
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Hallo lilapause,

ich danke Dir für Deine Antwort und für die Rejustrierung des "Projekts"! ;)

Schreibst Du mir eventuell noch einen Satz zu Eurem Budget und zu der gewünschten Kategorie? Sind vier Sterne ungefähr das, was Ihre Euch wünscht?

Herbstliche Grüße aus Berlin

Alex

P. S.: Hast Du auch einen Vornamen?
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Hallo Alex, klar habe ich einen Vornamen.
Achso, du wolltest wissen, welchen :) Ich heiße Ellinor.
Tja, unser Urlaub mit mit mittlerweile einem 12 und einem 15jährigen wird sicher 5000,- verschlingen. Wobei wir bei sehr schönen Angeboten evtl. noch einen 1000er drauflegen würden.
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Hallo Ellinor,

Freunde von uns waren schon öfter in diesem Hotel:


Der große Vorteil ist das es direkt am Strand liegt. Wie gut die Aktivitäten für Kinder sind kann ich leider nicht beurteilen.

LG
Iris
 
AW: Tipp für Pauschalurlaub/-hotel gesucht

Hallo Ellinor,

dank Dir für Deine Mail, die ergänzenden Informationen und Deinen Vornamen!

Ich glaube eine Vorauswahl ist auf der Basis der Beschreibungen der angegebenen Präferenzen und Wünsche deutlich einfacher.

Erlaube mir vor einer Auflistung und Bewertung verschiedener Club- und Hotelvarianten einige einleitende Worte zu Eurer zukünftigen Urlaubsregion, der Algarve:

Überschaubar, entdeckbar, erlebbar.
Die Algarve ist in ihrer längsten Ausdehnung, also in Ost-West-Richtung, nur etwa 150 km lang.

In Nord-Süd Richtung seid Ihr bereits nach etwa 15 km von der Küste entfernt in den Bergen und im "Hinterland".

Diese Distanzen sollen Dir zeigen, dass Ihr mit einem Mietwagen sehr schöner Halbtages- und Tagesausflüge zu jedem Ort der Region machen - und es gibt wirklich viel zu sehen!

Die Menschen, die Kultur, die Geschichte.
Portugal und die Algarve sind so bezaubernd, weil das Land und die Region beeindruckende Menschen, Kultur und Geschichte miteinander verbindet.

Ich bin davon überzeugt, dass Besucher der Algarve in die wirkliche Faszination nur erfahren werden, wenn sie mit Interesse für Leute und Land reisen. Eure portugiesischen Gastgeber werden es Euch leicht machen. Die allermeisten Portugiesen, die ich kennen lernen durfte, sind äußerst freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und voller Respekt für Andere und Anderes.

Die meisten Bewohner der Algarve, die ich kenne, sprechen Englisch.
Ihr macht Euch und mir eine große Freude, wenn Ihr Euren Gastgebern mit ähnlichem Interesse und Respekt begegnet wie sie Euch.

In der Konsequenz kann ich Euch sehr guten Gewissens unter anderem empfehlen, einige Touren fern ab der ausgetretenen touristischen Pfade zu machen. Und manchmal ist es ebenso erlebnisreich wie erhellend, zum Beispiel auch den Mietwagen zu Gunsten von Bussen und Bahnen stehen zu lassen.

Es gibt auch außerhalb der Hotels und Resorts eine auch für Jugendliche sehr spannende Welt.

Ich bin sicher: Sie wird Euch gefallen!

So, und jetzt zu den Tipps in der Kategorie "Clubanlagen":

Clubanlagen

Exzellente Kritiken bekommt der ROBINSON Club Quinta Da Ria (4 Sterne).
Besonders bemerkenswert: Die Architektur der sehr angenehm überschaubar dimensionierten Anlage. Sehr gut (Robinson-Standard) sind Ausstattung, Gastronomie und Catering. Animation und Unterhaltung besonders für Jugendliche Gäste werden ebenfalls sehr gelobt.
Preislich sicherlich im oberen Drittel dieser Aufzählung liegend. Trotzdem für mich bzw. für Euch erste Wahl!

Gute Noten bekommt Hotel Adriana Club Beach & Resort (4,5 Sterne).
Schön sind auch hier die Lage und die Anlage in Albufeira. Besonders attraktiv: die Näher zum Strand.
Gut bewertet werden Ausstattung und Service. Die Gastronomie und Animationen bzw. Unterhaltung für Teens schneiden im Vergleich zu den anderen Clubs eher mittelmäßig ab.
Mein Fazit: eher zweite Wahl - auch weil ich Albufeira nicht mag (zu voll, zu laut, zu touristisch)!

Der Club Med Da Balaia (3,5 Sterne) kann - trotz hohem Club Med- Standard - nicht durchgehend glänzen.
Als erstklassig werden Ausstattung, Animation, Unterhaltung und Gastronomie bewertet.
Die Architektur der Bauten erweckt eher habe den Eindruck von Hotelklotz, das Management und die Mitarbeiter scheinen sich zwischenzeitlich gerne auf den erworbenen Lorbeeren auszuruhen, und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis fällt nicht erstklassig aus. Schade.
Fazit: auch - nicht zuletzt wegen der hohen Preise - eher zweite Wahl.

Soweit für jetzt.
Solltest Du weitere Tipps zu denkbaren Hotels haben wollen, so lass es mich bitte wissen. Diese hätten aber eingeschränktere Animations- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Eure Junioren.

Herzliche Grüße aus Berlin und bis hoffentlich bald

Alex

P. S.: Selbstverständlich kannst Du mich auch gerne direkt kontaktieren:
 
Zurück
Oben