• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Telefon/Internet mit Festnetzanschluß

Marcelleswallace

Amigo
Teilnehmer
Hallo und Servus,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Anbieter für einen Telefon/DSL Festnetzanschluß . Ich glaub das gibt es eh nur in kombination, so wie es in Deutschland üblich ist.
Technisch ist es generell möglich, unser direkter Nachbar hat das auch und das sogar mit einem Filmpaket.
Hat jemand Erfahrung mit einem Anbieter bzgl. Kosten/preise für Telfon DSL FlatRate...

Vielen dank schon mal

Gruß Marcel

AW: Telefon/Internet mit Festnetzanschluß

Hallo,

Hab da eine ganz schnelle Antwort fuer dich:
es gibt ein Angebot von der PT z.B. Es sind momentan 14,99€, ist ein Angebot, das 6 oder 12 Monate gilt. Davor waren´s um die 20€.

Gruss Manuela

Und nun komme ich :)
Ich bin auf der suche nach einer D Flatrate. Habe bei MEO oder ZON leider nichts finden können. :angst: Hat jemand einen guten Tipp??

Vielen Dank

Bei der PT bekommst Du 200 Freiminuten nach Europa (Tarif: Europa200) umsonst, wenn Du drohst den Anbieter zu wechseln....

Grusse
Iris

Danke für den Tipp.
Es gibt auch Anbieter bei denen man ab 21h Telefonieren kann, dass ist mir aber zu spät :o Eine 24 Stunden wie es in D gibt für 3,99EUR kann ich wohl vergessen :confused:

Ansonsten musst Du noch mal die VOIP-Anbieter anschauen....
Aber billiger als die 200 Minuten gratis nach Europa bei der PT geht es glaube ich kaum....

Iris

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
ich suche auch eine günstige und stabile Möglichkeit ins Internet zukommen, da ich nicht das ganze Jahr vor Ort bin sollte die Grundgebühr möglichst klein sein oder gegen 0 gehen. D.h. es muss wohl auch ein USB Internet-Prepaid-Stick in Betracht kommen, habt ihr da Erfahrungen ?

@Manuela: hast Du mir einen Link auf das PT-Angebot für 14,99.-, ich kann es nicht finden...
Gruss neckarmann

Grüß dich neckarmann,

ich benutze einen Vodafone USB-Stick und damit ganz zufrieden.(7,2 mbits),kostete vor einiger Zeit im Angebot 49,95 €(inkl.15,--€ Guthaben).Nun kommt es noch auf eine gute Mobilfunkabdeckung an.

Wir sind mit Vodafone auch sehr zufrieden, jedoch solltest du auf jeden Fall vorher mit dem Handy testen, welche Netze dir an deinem Standort in HSDPA bzw. 3G zur Verfügung stehen. Alles darunter kannst du knicken, da bringt das Surfen dann keinen Spass mehr. Letztendlich gibt es wohl von allen Mobilfunkanbietern in PT ähnliche Angebote.

Die von Hanseat genannten 7,2 mbits, wirst du jedoch kaum erreichen, das ist ein theoretischer Wert. Im mobilen Netz hängt die Übertragungsrate immer davon ab, wieviele andere Anwender sich gerade in der Zelle tummeln, die du gerade nutzt , hier gut und verständlich geschrieben:

HighSpeed-Internet | c't

D.h. gerade am Tag wirst du kaum Übertragungsraten vorfinden, wie du sie vom Festnetz gewohnt bist. Aber in PT ist eh alles gemütlicher, so bleibt immer Zeit zwischendurch eine Bica zu trinken ;-)

LG

Chap

Zurück
Oben