• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Taxi in Lisboa

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Beim Taxifahren in Lisboa ist besondere Vorsicht angebracht, außer man zahlt gerne "a bisserl mehr" wie beim Metzger (wobei das bisserl, in diesem Fall schon mal 12-15 EUR extra sein könnten)

Wir nehmen in der Regel einen Mietwagen oder werden abgeholt. Dieses Jahr kamen wir zurück von Madeira und hatten noch eine Nacht in Lisboa (Marriott). Taxifahrer fährt los, ich sitze wie meine Freundin hinten. Natürlich beobachte ich das Taxameter laufend. Bei Ankunft am Marriott zeigt es 7,2 EUR.

Der Kerl dreht sich rum während er die Löschtaste des Taxameters drückt und sagt mir "twenty EUR". "No, no Sir" sage ich es war 7,2 EUR plus 1,5 for Luggage" (keine Ahnung ob das Gepäck extra kostet? kenne ich von Hongkong so) der lacht und ich sage "8 ok?" OK....

Auf dem Rückweg morgens kostete es dann nur 6,30 EUR (Tageszeit bzw. anders gefahren)

Also aufgepasst, laßt euch nicht vergaukeln! Vom Airport in die Stadt kostet es nicht mehr als 7-8 EUR - natürlich könnt ihr großzügig tip verteilen:pssst: aber das muss von euch kommen, nicht vom Taxifahrer!

P.S.: meinem Kollegen aus Brasilien ist übrigens das gleiche passiert und er wollte nur nach Malhoa (noch näher als das Marriott)
 
Zurück
Oben