• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Taxi-Preise in Porto - für "Kurzstrecke"

Cowgirl

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir haben unsere Reise nun komplett geplant und gebucht. Ich bin schon ganz "hibbelig", weil's bald losgeht :). Wir landen am 21.05. in Porto, wo wir 3 Nächte bleiben. Am 24.05. holen wir dann unseren Mietwagen und fahren gen Osten. Und genau hierzu hätte ich eine Frage:

Kennt jemand die Taxi-Preise in Porto?

Die Mietwagenstation (Avis) ist etwa 3-4 km von unserem Hotel entfernt. Fahren die Taxen eine so kurze Strecke überhaupt? In Las Palmas haben wir letztes Jahr nämlich erlebt, dass die spanischen Taxifahrer ihre Autos für 2,5 km gar nicht vom Fleck bewegen (nicht mal das Angebot eines saftigen Trinkgelds hat geholfen). Habt ihr in Porto schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens - für diejenigen, die es interessiert - hier unsere komplette Route:
1. Porto (3 Ü)
2. Mesao Frio (2 Ü, Quinta de Marnotos)
3. Baleal (1 Ü)
4. Lissabon (3 Ü)
5. Monsaraz (1 Ü, Monte Santa Catarina)
6. Carvoeiro (8 Ü, Ferienwohnung)
Rückflug ab Faro.

Viele Grüße!
 
Olá,

du wirst mit dem Taxi in Porto keine Probleme bekommen. Sie fahren auch Kurzstrecken. Habe ich ja auch selber schon erlebt.

Viel Spass in Portugal! :)
 


schönen Urlaub!
 
Danke Guna für den Link- Habe sowas schon lange gesucht und deshalb auch gleich ausprobiert.

Wollte in Porto vom Flughafen zur Ponte Luis I Dafür hat er 1770,- € verlangt.:irre:
Und behauptet die Brücke befindet sich bei Milano !

Ich handele lieber wieder Preis direkt wieder mit dem Halsabschneider vor Ort aus.:hurra.gif:

Gruss
Nassauer
 
Wow, der Simulator ist ja prima. Die Strecke, die ich letzte Woche gefahren bin will er über die Autobahn absolvieren und statt gezahlter 25 Euro schlappe 37,55 Euro.
Ist wohl noch nicht ganz ausgereift, das Teil.
 
Moin
Taxikosten sind gefühlt immer zu hoch, wenn der Calculator in Bezug auf den letztendlich bezahlten Preis eine so hohe Differenz aufweiste, wirkt das doch sehr beruhigend und er funktioniert bestens.:cool:





 
Dass die Taxen Kurzstrecke fahren, beruhigt mich schon mal ;)
Und Danke für die ganzen Links. Das taximeter weist gute 4 Euro aus ... klingt realistisch. Scheinbar muss man wohl ggf. noch mit Extrakosten für Koffer rechnen (sagt ein anderer Link). Na, wir werden sehen, was in der Realität dabei heraus kommt.
 
Hallo,

ja klar fahren die auch kürzere Strecken.
Ist das die Avis Station an der Avenida da Boavista?
Von der Innenstadt aus (ca. Aliados) dürfte das ca. 5 Euro kosten.

Sehr schöne Rundreise habt Ihr das geplant. ;)
Viel Spaß!

LG
Henning
 
Danke, Henning und auch den übrigen für eure guten Wünsche! Wir freuen uns auch schon sehr, zumal das norddeutsche Schmuddelwetter einen ja geradezu in den Süden treibt.
 
Hallo Cowgirl,

es ist richtig, dass die Taxifahrer einen Aufschlag für Gepäck nehmen dürfen,
in Lissabon sind es 1,60 €, die auf dem Taxameter mit "suplemento" angezeigt wird und zum Fahrpreis addiert wird.

LG
Petra
 
Zurück
Oben