• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Tagesausflug nach Serra d'arga

Geli91

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben Portugal-Experten,

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen und der ein oder andere war vielleicht schon Mal dort...Die Wasserfälle von Serra d'arga!

Ich bin beim Stöbern und planen unseres 1. Portugal-Urlaubs vom 18.- 29. Juli auf dieses Angebot gestoßen: oder auch

Wir sind 26 und 31 und wohnen in einer kleinen FeWo direkt in Porto und wollen uns keinen Mietwagen mieten...
Habt ihr eine Idee wie wir da ohne Auto hinkommen könnten? Oder vielleicht sogar Tipps um so einen Tagesausflug selbst zu planen? Ich habe leider nicht so viel darüber gefunden :(

Bis jetzt sind außerdem folgendes geplant:
Tagesausflug nach Lissabon mit dem zug (feira da ladra, mit der Fähre nach Almada, mercado da Ribeira, Tram 28)

Tagesausflug ins Douro-tal mit dem zug bis Pinhao und dann mit dem Schiff nach Tua und eine portweinprobe - vielleicht hat jemand einen tollen Tipp? :)

Tagesausflug nach Aveiro oder evtl. Esphino (dort soll es einen tollen langen Strand geben?). Soll ja beides toll sein und mit dem zug Recht unkompliziert zu erreichen... Was von beiden würdet ihr empfehlen oder wirklich beides? Lohnt sich ein Ausflug zum Peneda-Geres?

Hat jemand noch Tipps für Tagesausflüge ab Porto am besten mit dem zug. Wir sind für alles offen und auch gerne für abwechslungsreiches Programm aber auch das richtig authentische Portugal würden wir gerne erleben!

Vielen lieben Dank schonmal! (Ich habe schon viel hier gestöbert und einige Tipps bzw. Anregungen für unseren Urlaub übernommen!)

Liebste Grüße Geli

Olá,

also, Peneda-Gerês ist sehr sehenswert, aber nicht mit dem Zug zu erreichen. Es gibt so viele schöne Ecken in Portugal, die besser mit dem Mietwagen zu erreichen sind.

Guimarães ist auch für einen Besuch lohnenswert.

Ich bin beim Stöbern und planen unseres 1. Portugal-Urlaubs vom 18.- 29. Juli auf dieses Angebot gestoßen: oder auch
Bis dahin warst du im Minho, relativ leicht von Porto aus zu erreichen.
Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten gelangst du nicht so leicht.
Und sowieso nicht in elf Tagen realisierbar, wenn du dann auch noch:
Bis jetzt sind außerdem folgendes geplant:
Tagesausflug nach Lissabon mit dem zug (feira da ladra, mit der Fähre nach Almada, mercado da Ribeira, Tram 28)

Tagesausflug ins Douro-tal mit dem zug bis Pinhao und dann mit dem Schiff nach Tua und eine portweinprobe - vielleicht hat jemand einen tollen Tipp? :)

Tagesausflug nach Aveiro oder evtl. Esphino (dort soll es einen tollen langen Strand geben?). Soll ja beides toll sein und mit dem zug Recht unkompliziert zu erreichen... Was von beiden würdet ihr empfehlen oder wirklich beides? Lohnt sich ein Ausflug zum Peneda-Geres?
vor hast.

Mein Vorschlag für den ersten Urlaub wäre, da du im Norden bist, konzentrier dich ganz auf diesen.
Er wird dich mit seiner Schönheit vereinnahmen, so dass du erstmal so damit beschäftigt bist, die Eindrücke zu verarbeiten, dass dein Urlaub schneller vorbei ist, als dir lieb ist...
Deshalb wäre mein Vorschlag bei nur 11 Tagen:
vergiss Lissabon, auch Aveiro, das ja näher läge...und wenn du trotz der paar Tage Langeweile bekommst, obwohl du in Porto bist, dann durchsuche vllt das Forum hier mal nach "Flusskreuzfahrten" z. B.

Nur ein Vorschlag meinerseits. Portugal hat so schöne Ecken, dass man sich beim ersten Urlaub und bei dem kurzen Aufenthalt nicht zu viel aufbürden sollte.

Ich war jedenfalls total geflasht, als ich zum ersten Mal in Porto und Umgebung war, dass die Tage nur so dahin flogen.

Just my 5 cent ;)

Zurück
Oben