• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Surfen in Portugal, aber wo?

Jasminw

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben!

Bin auf der Suche nach DEM Surfspot Portugals. War bislang zweimal in Sagres. War super, aber nichts, was mich vom Hocker gerissen hat. Deswegen wede ich mich jetzt hier an alle Surfbegeisterten...Helft mir und verratet mir eurer Favourite-Surf-Sport :)

Danke und guten Surf! :)
 
AW: Surfen in Portugal, aber wo?

Hoi,

meine Favoriten sind Amado und Arrifana.

Gruß, Jahni
 
AW: Surfen in Portugal, aber wo?

Hallo....schau mal hier.....

oder hier.....


viel Spass
 
AW: Surfen in Portugal, aber wo?

Hallo ihr Lieben!

Bin auf der Suche nach DEM Surfspot Portugals. War bislang zweimal in Sagres. War super, aber nichts, was mich vom Hocker gerissen hat. Deswegen wede ich mich jetzt hier an alle Surfbegeisterten...Helft mir und verratet mir eurer Favourite-Surf-Sport :)

Danke und guten Surf! :)

Hallo,
DEN gibt es nicht. Es gibt viele (Peniche, Ericeira, Caparica, auch Linha, manchmal kann man die besten Direitas sogar in Parede/Estoril bekommen, und viele andere die auch hier genannt wurden), aber es hängt an vielen anderen Faktoren ab (ist man Anfänger wie du ?, etc.) die man berücksichtigen muss. Sag mir wann du surfen kannst und ich sag dir wo es dann am Besten ist !
Boas ondas
HS
 
AW: Surfen in Portugal, aber wo?

Hey

Ich finde Ericeira am besten, dort gibt es einfach die besten Wellen. Für Anfänger vielleicht nicht ganz so optimal. Einige der besten Wellen in ganz Portugal sind dort. Ich war damals im Surfcamp direkt am Strand von Foz do lizandro, welcher ganz gut ist für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ich war damals in diesem Camp das direkt am Strand dort liegt:



Liebe Grüße und hoffentlich hilft dir mein Tipp weiter...
 
Ich würde euch die Algarve empfehlen. Dort gibt es ein Haufen an guten Orten. Im Winter ist es jedoch ein wenig kalt. Dann würde ich euch einen dickeren Wetsuit empfehlen. Mein Lieblingsort war Praia do Amado.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hups, der beitrag ist ja fast 10 Jahre alt,
aber wenn sagres nicht reicht dann NAZARÉ ;)
 
Surfer sind Reisende

Es gibt gute Spots wie oben genannte, aber die Bedingungen sind durch Wind, Strömungen, sowie Gezeiten in einem ständigen Zusammenspiel und von daher auch quasi jeden Tag anders.
Als Surfer war ich schon vor 40 Jahren locker 50.000km im Jahr unterwegs um gute Spots zu erkunden. Da kam es oft vor, dass man abends los fuhr um am nächsten Tag in 1000 km Entfernung die optimalen Wellen zu haben. Damals gab es leider nur gute Infos per Telefon von den locals.
Heute, mit den ganzen Daten per Internet, lässt sich alles viel besser planen.
Aber eines hat sich bis heute nicht verändert, ein guter Surfer nutzt jeden Tag im Wasser um seine Fähigkeiten zu verbessern, seine Sinne zu schärfen. Wer am Strand steht und immer über nicht optimale Bedingungen jammert, oder auf dem Board sitzend stundenlang auf die perfekte Welle wartet, wird nie ein guter Surfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fao - Apulia ist ein Hotspot im Norden, mit Surfschulen etc...

 
Zurück
Oben