• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Surfen in Portugal

Billabong

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forumbenutzer

Ich moechte in den Sommerferien 2011 gerne surfen gehen und habe gelesen, dass das in Portugal sehr gut moeglich sein soll.
Leider bin ich noch jung und muss meine Familie mitnehmen. Ich brauche nur gute Wellen, aber meine Familie will verstaendlicherweise einen schoenen Strand, ein gutes Hotel oder Ferienhaus und in der Gegend soll natuerlich auch ein bisschen was los sein.

Ich lebe derzeit in Australien und surfe so viel wie moeglich, d.h. ein Anfaenger bin ich nicht, Profi aber natuerlich nicht und werde ich auch bis naechsten Sommer keiner sein. Die Wellen sollten also fuer durchschnittlich gute Surfer sein.

Meine Familie moechte entweder ein Hotel an dem ein bisschen was angeboten wird z.B. Sport, oder ein Ferienhaus (4 Personen). In der Stadt oder sagen wir dem Ort sollte es nicht zuviel Party geben, aber ein bisschen was sollte los sein und es sollte eben nicht ganz so abseits liegen.

Ich hoffe ich habe euch damit nicht ueberfordert und ein paar von euch haetten da einen kleinen Tipp fuer mich. Oder ihr koennt mich auf eine gute Seite verweisen. Habe schon viel im Internet geguckt, aber ich bin nicht wirklich fuendig geworden...

Falls ihr mehr Details braucht, sagt Bescheid. Oder falls ihr mit einem anderen Land bessere Erfahrungen gemacht habt... z.B. Fuerte oder Lanzarote... Dort soll es auch gute Wellen + Hotels geben.

Ich bedanke mich jetzt schon mal fuer eure Antworten!

Liebe Gruesse,
Nick
 
AW: Surfen in Portugal

Hallo Billabong
schon mal von Ericeira gehoert? ganz bestimmt,das ist ideal zum Surfen u.fuer die Familie.Ich selber hab 1 kleines Apt in ein 1familienhaus im Ortsmitte,wo man kein Auto braucht,da kommt man ueberall zu Fuss,die wohnung hat 2 schlafzi.1kueche-wohnraum,bad+1kleine terrasse,wenn das zu klein ist,aussehalb vo Ericeira hat meine Tante ein Haus die Sie immer vermietet,da ist man ohne Auto schlecht.Wenn Du willst
kann Ich dir Bilder vom Apt zu senden.
 
AW: Surfen in Portugal

Vielen, vielen Dank Leute, damit kann ich schon viel anfangen!


Das Apt ist leider zu klein, aber wir wuerden schon was finden. Hotels gibt es da ja auch ein paar.


Peniche sieht echt richtig hammer aus von den Wellen, vielleicht mach ich da mal ein Surfcamp.


Mein Vater ist naemlich leider ein bisschen gegen Portugal.

Aber echt, danke fuer die Tipps, wenn ich meine Fam nicht ueberzeugt kriege, komme ich eben als Erwachsener nach Portugal!

Liebe Gruesse,
Nick
 
..., wenn ich meine Fam nicht ueberzeugt kriege, komme ich eben als Erwachsener nach Portugal!
Ach herje ...:angst:! Wie viel Lichtjahre ist das denn noch entfernt ... :)?

Also ich finde, daß es möglicherweise nicht schwer sein sollte, Deine Eltern davon zu überzeugen, daß Portugal generell und die Gegend rund um und in Peniche im speziellen, durchaus geeignet sein mag, einen für alle Beteiligten wohlfeilen und tragfähigen Kompromiss zu bieten.

Ich hau mal gleich einen prallen Sack voll Argumente rein PENICHE mitsamt einer kleinen "Liebeserklärung".

Es gibt in Peniche reichlich Möglichkeiten, sich die Zeit mit allerlei Aktivitäten zu vertreiben.

in unmittelbarer Nähe und im näheren Umland, die mit einem Pkw ohne Probleme zu erreichen sind. Hier mal eine .

Eine gute Auswahl an wobei man dieser Seite auch auf jede Menge Informationen aller Art entnehmen kann.

Ausflüge mit dem Bus nach Obidos und zur nahen Lagune oder nach der größeren Stadt Caldas da Rainha. Goggle mal dazu...

In Peniche ist auch einiges los. Es gibt jede Menge an Auswahl an Restaurantes (mein Tipp) und an Kurzweil (Kunst, Kultur, Ausstellungen, Musike, Tanz, etc.)

Rundwanderungen entlang der Klippen der Halbinsel (im Uhrzeigersinn) mit atemberaubenden Perspektiven und kribbeligen Abschnitten (wenn gewünscht), mit dem Höhepunkt, den Sonnenuntergang auf der zu geniessen (mehr ).

Müsste eigentlich für Euch alle was dabei sein...

Ein Ausflug mit dem Bus nach Lissabon ist problemlos möglich, wobei lediglich die Gefahr besteht, daß Ihr dann völlig dem Virus Portugal und Lissabon verfallen könntet...

Sag mal Bescheid, wie es weitergeht mit dem Prozess der Entscheidungsfindung ... Viel Glück ...:-D
 
AW: Surfen in Portugal

Hallo Nick

Dein username sagt ja schon, wofür du dich interessierst :-D

In Peniche kann man auch schon ab und an die Elite des surf antreffen:
http://www.portugalforum.org/sport-...e-surf-peniche-tiago-pires-ausgeschieden.html



Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten, um in Portugal zu surfen.

Dich brauchen wir ja scheinbar nicht mehr zu überzeugen, also schreib mal genauer, was deine Eltern so alles mögen.
Vllt lässt sich ja da noch das ein oder andere Argument für sie finden...

LG
Sivi
 
AW: Surfen in Portugal

Gaah mein Vater ist aus irgendeinem Grund gegen Portugal. Und jetzt hat meine Mutter was anderes gebucht :klatsch:

Konnte leider nicht wirklich mitreden, weil meine Eltern 15000km entfernt sind.

Tut mir echt Leid Leute, dass ihr die Muehen umsonst gemacht habt.
Obwohl, umsonst war es sicherlich nicht, denn naechstes Jahr oder eben in ca. 10 Jahren, wenn ich Geld verdiene, komm ich hierrauf sicherlich nochmal zurueck :)

Also wirklich vielen Dank Leute, euch werd ich weiterempfehlen ;)

Liebe Gruesse,
Nick
oder
Billabong
 
AW: Surfen in Portugal

Hallo Billabong. habe gelesen das Surfern wilst. Habe ein Appartement mitte in Peniche, das ich gern vermieten würde. Wenn in Google angibst Praias de Peniche in Portugal findest der Ort. und auch die viele Bilder. Und von mein Appartement kann ich Dir Bilder senden.
LG
Princesa
 
Zurück
Oben