• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Telefonnummer bzw Firma

Vogau

Amigo
Teilnehmer
Ich suche den Firmennamen bzw die Telefonnummer eines Schusters in der Travessa do Cabral Nr 18 in Lissabon zu finden.
Ich habe die Adresse über Umwege erhalten, jedoch keinen Namen und keine Telefonnummer.
Dort soll ein Schuherzeuger bzw eine Firma sein, die Schuhe und Stiefel erzeugt.

Hier von Österreich aus habe ich bisher vergeblich versucht, die weiteren Daten zu eruiren.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Hi! Schade, vor dem Teil der in dem sich die Hausnummer 18 befindet, haben sogar die Jungs von streetview kapituliert. Mist ...:(

Soll das ein Schumacher (sapateiro) oder Schuhgeschäft (sapataria) sein?

Schon hier geblättert oder bei ?

AW: Suche Telefonnummer bzw Firma

hi,
unter der genannten adr gibt es in lx keine aktuelle registrierung von tel o.ä. bei der telecom.pt; aus anderer stelle im netzt habe ich dann noch diese infos anzubieten:

travessa_de.jpg

die stammen allerdings aus dem jahr 2006 und es handelt sich dabei auch nicht um einen schuster oder ein schuhhaus/laden etwa; naja, bairro alto; da sind die fluktuationen eben nicht gerade klein;-)

greeezzz
henry

Unter der Adresse gibt es noch eine , du könntest dort zu Not, wenn dir keiner weiterhelfen kann, anrufen und fragen.

edit: Inzwischen hat Henry dir ja auch schon was in dem Haus angeboten

Finzi Contini Helado mit H? Hääh ...? Stünde da Gelado mit G, ergäbe das eine Spur zu dem Eisladen am Rossio.

Handwerkskunst ist Handwerkskunst (Artesanal), sowohl beim Schuhe- wie beim Eis machen. Warum die nun unter einer gemeinsamen Adresse, in dieser topographisch etwas Straße ansässig sein sollten, wäre mir ein Rätsel. Die streetview-fuzzies sind trotzdem Weicheier ...

Aber man könnte ja mal Finzi Contini bei einem Eis nachfragen, ob´s unter der genannten Adresse Schuhe gibt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
ich bin heute beim Spazierengehen durch die Travessa do Cabral gekommen und muss Dich leider enttäuschen. Dort gibt´s keinen Schumacher, weder in Nummer 18 noch in einem anderen Haus. Auch keine Schilder oder irgendwelche Anzeichen von einem alten, mittlerweile geschlossenen Laden. Einziger Handwerksbetrieb in der Nähe ist ein kleines Schneideratelier, ich glaube in Nummer 24.
Grüße,
Gerhard

Ihr seit wirklich Spitze!!! Ich hätte nicht gedacht, dass es nur so von Antworten wimmelt :).
Mit Google StreetView hatte ich es auch schon versucht, aber wie Tano bin ich aufs selbe Resultat gekommen.
Und ihr anderen, danke nochmals für Eure Mühe. Ich suche einen Schuhmacher und zwar hat mir ein Polizist der PSP diese Adresse mal gemailt, leider aber dann auf meine Nachfragen nie mehr geantwortet.

Ich werd mich dann mal mit den Links, die Tano geschickt hat beschäftigen.

Liebe Grüße aus dem kalten Österreich (brrrrr)
Franz

Hallo Franz,

findest du auch nochmal alle "sapateiros" in Lissabon aufgelistet mit Straßennamen.

Zurück
Oben