• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche süssen Senf

AW: Suche süssen Senf

Selbermachen :

Essig , Zucker, Salz, Senfkörner, Wasser

........:bussi:

Und alles Gute für 2012 !!!

Oder......
für weniger konventionelle Leute die gerne experimentieren.....
Ich hab mir dieses Jahr ein paar Gläser Feigenmarmelade mit ein paar Tropfen PiriPiri-Öl eingemacht.
Habs vor ein paar Wochen grad mit Weißwurst probiert (uns war auch grad der Süße ausgegangen), ich fands lecker und will den Senf gar nicht mehr...
Also einfach Doce de Figo vom Supermarkt und ein paar Tropfen Piri Piri von Calvé dabei.

(Jetzt bin ich wohl bei den letzten Bayern hier auch unten durch.....:p )

Gruß, Jahni

...
Ich hab mir dieses Jahr ein paar Gläser Feigenmarmelade mit ein paar Tropfen PiriPiri-Öl eingemacht.
...

(Jetzt bin ich wohl bei den letzten Bayern hier auch unten durch.....:p )

Gruß, Jahni

Hmmm, ich bin ja durchaus für viele kulinarische Experimente zu haben, wenn es mir manchmal auch nach dem ersten Versuch dann reicht. Aber in dieser Kombination mit Weißwurscht kommt mir allein bei der Vorstellung schon das kalte Grausen! :o
Ich kann den Wunsch von wally nach einem süßen Senf für ihre Weißwürscht sehr gut nachempfinden, denn m.M.n. geht nix anderes. Leider bin ich zu weit weg, um ihr einen guten süßen Senf zukommen zu lassen, aber ich hoffe für sie, dass der Senf von caracol besser mundet als ich mir die von Dir geschilderte Rezeptur vorstelle! :angst:

Das von Trofense werde ich mal ausprobieren. Werde dann posten ob es gelang.

Aber Feigenmarmelade und Piri-Piri? Ich warte da doch lieber auf die Lieferung von caracol.

Ein Gutes Neues noch an alle.

Aber Feigenmarmelade und Piri-Piri?

Und das is so lecker....Ihr wisst gar nicht was Ihr da verpasst.
Ich schmier uns das Zeug inzwischen auch (Klein-)fingerdick auf selbstgemachte Pizza mit Schafskäse und Ananas....göttlich.
Und noch darf ichs....;)

Guten Rutsch und ein frohes Neues wünsch ich Euch allen......

Gruß, Jahni

Senf kam am Dienstag an. Absolut lecker. Der Aldi Senf schmeckt wie Händlmeier, vermute es ist auch Händlmeier drinnen. Dickes DANKE an Susanne!!! Ich werde mich revanchieren.
Leider waren die vom Udo nicht so der Hit (der grillt die auf dem Foto in der Website....ein Frevel). Ups, darf man das posten? oder gibts dann wieder Ärger wegen Wurst.... bitte löschen falls Zweifel bestehen.

Schade dass es hier im Norden keinen Aldi gibt, nicht mal in Porto gibt es einen.
Und die hätten doch im Sortiment..... das schmerzt.

Zuletzt bearbeitet:

Das freut mich ja. Also mit dem Senf, nicht mit den Würstchen.

Der nächste Aldi kommt bestimmt. Ich kann dir aber auch Leberkäse schicken, aber dann sollten wir vielleicht auf schlechtes Wetter warten und Correio azul oder was anderes schnelles?

Hering in Sahne ist ja für so´n Weisstwurstvernascher wohl eher nix. Sauerkraut? Rotkohl/kraut? Senf? Keine Ahnung was dir da noch so fehlt.

Susanne!!!! Willst Du mich foltern? Hering in Sahne, den vom Aldi, neh?

Sogar ein Weisswurstesser in Portugal mag das Zeug. Ich liebe es. Wenn ich es sehe nehm ichs mit.
Gestern machte ich mir einen Eiersalat. Du weisst schon, das ist das Zeug mir gekochten Eiern und Majo. Nicht gut für die Figur, aber gut für den Glauben.

Ich werde da mal ein Spendenkonto für Susanne einrichten. Und die Ware geht dann an Wally und ich spende immer fleissig. Und Freischneiden tu ich auch gerne.

Aber im Ernst...... hast du Lust und Zeit für den Transfer?

Grüsse vom Ausgehungerten

Wally, der Gärtner kommt heute, also ist nix mit abarbeiten.

Aber ich kann dir ein Care-Paket schicken, (wäre nichts das erste), sag einfach was du haben möchtest, ich bin minimum 1 x pro Woche bei Aldi und dann überweist du mir das. Ich kann dir das auch mit GLS schicken, Preis und Lieferzeit müsste ich mal raussuchen oder erfragen, aber die holen bei uns ab, was sehr praktisch. Und wie gesagt, ich würde es etwas wetterabhängig machen, sonst der Lieferwagen stundenlang in der Sonne und die Fischpötte ploppen auf.

Dann wollen wir mal den pawlowschen Reflex anstellen....

http://www.portugalforum.org/leben-...deutsche-produkte-portugal-39.html#post157979

Liebe Susanne,

danke für das Angebot mit der Lieferung. Aber mach Dir keinen Stress deswegen. Das kann ich nicht annehmen da ich nicht weiss wie ich es wieder gut machen könnte.
Aber lieben Dank an Dich. Hast mich schon mit dem Senf glücklich gemacht.
Klar, wenn ich die Bilder vom Tano sehe, dann bekomm ich schon weiche Knie.....Aber ich glaube das Zeug sollte durchgehend gekühlt sein.
Ich werde mal den Aldi anschreiben und fragen ob sie nicht doch eine Filiale hier im Norden eröffnen wollen.

Schönen Sonntag an alle

Zurück
Oben