• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Rheinland-Pfälzer und Baden-Württemberger in Portugal

Stef

Amigo
Teilnehmer
Liebe Portugal-Fans, ich brauche Eure Unterstützung! Mit meinem alten Wohnmobil und meiner rumänischen Straßenhündin Laila will ich 2018 alle europäischen Länder bereisen - natürlich auch Portugal! Als Journalistin würde ich gern ab und zu einen Kurzfilm für den Südwestrundfunk (SWR) drehen, über Menschen aus Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg, die jetzt im Ausland leben. Warum gerade Portugal? Wie leben sie dort? Welche Erfahrungen machen sie? Was ist dort schöner/anders/schwieriger? Das ganze Projekt ist ein lange gehegter Traum von mir, und ich hoffe auf viele Tipps von Euch. Es freut sich mit herzlichen Grüßen auf Euer Feedback: Stefanie

Olá,

und warum über Menschen aus Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg? Wo ist der Unterschied zu den restlichen Menschen aus Deutschland?

Sie arbeitet für den Südwestrundfunk (SWR) und die wollen in Landesprogramm vermutlich eben Menschen aus dem Sendegebiet.
Kai

Genau, wie Kai sagt. (SWR= Landessender mit regionalem Bezug). Selbst in Portugal noch ;-)

Zurück
Oben