• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche nach Ruine mit Land: Auswirkungen der Brandrisikobewertung

Thomas0709

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
wir suchen seit ein paar Wochen eine Ruine mit etwas Land, mögl. östliche Algarve. Nun wurden wohl die Bezirke bzgl. Brandrisiko neu bewertet, was ja die Möglichkeiten auf dem Grundstück sehr einschränken kann. Ich habe zwar auf IPMA die Karte bzgl. aktueller Trockenheit gefunden. Gibt es denn eine Karte oder Tabelle auf der man ersehen kann, welche Gemeinden/Kreise mit "High Risk" bewertet wurden. Herzlichen Dank. LG Thomas

Als Einstieg würde ich mal aufrufen. Dort sind die "klassifizierten" Concelhos aufgeführt. Generell kann man sagen, daß im bewaldeten/buschigen Hinterland immer ein höheres Brandrisiko gibt - was mich persönlich davon abhalten würde, dort groß zu investieren. Leider haben wir in den letzten Jahren zu viel verbrannte Existenzen rund um Monchique und Aljezur/Lagos gesehen.

Zurück
Oben