• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Hallenbad für Wassergymnastik in Portimao und Umgebung

E

evmarie

Gast
Gast
Hallo, liebe Forumsmitglieder,

Mein Mann hat sich im April in Portugal einen komplizierten Beinbruch zugezogen. Nach einer falschen Behandlung in Portugal wurde er in Deutschland operiert, war auf Reha und wird seitdem physiotherapeutisch behandelt.
Nun wollen wir aber gerne nach Portugal (Portimao) zurück und ich suche aus diesem Grund ein beheiztes Hallenbad, in der Nähe von Portimao oder Monchique, indem es ihm möglich ist, die Behandlung (Bewegungsbad, Wassergymnastik) fortzusetzen. Kann mir jemand von Euch ein solches empfehlen? Gibt es eventuell eine Hotelanlage mit beheiztem Pool, in dem die Behandlung fortgesetzt werden kann? Hat jemand eigene Erfahrung gemacht mit Wassergymnastik in der Nähe von Portimao? Kann diese Behandlung auch in Portugal verschrieben werden?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus.
Gruß, Evmarie
 
AW: Suche Hallenbad für Wassergymnastik in Portimao und Umgebung

Hallo Evmarie,

schau doch mal , bestimmt findet sich da etwas.

gUNA
 
AW: Suche Hallenbad für Wassergymnastik in Portimao und Umgebung

es gibt in carvoeiro eine riesen hotelanlage, wo (außer tennis, tauchen uswusf) auch physiotherapie, wassergymnastik etc angeboten wird..

wenn ich mich gaaanz doll anstrenge, krieg ich auch den namen noch raus, oder reicht dir das so..
sag bescheid, dann würde ich mich nochmal bemühen...
 
AW: Suche Hallenbad für Wassergymnastik in Portimao und Umgebung

Hallo evmarie,

schau mal

In Alvor wird Hidroterapia angeboten:

Complexo Desportivo de Alvor
Sítio da Restinga
8500 Alvor
Tel.: 282 457 841 / 2 / 3
Fax: 282 457 887

LG
Iris
 
AW: Suche Hallenbad für Wassergymnastik in Portimao und Umgebung

Hallo,
das "Boca do Rio Resort" hat nicht nur ein sehr großes Hallenbad, sondern auch eine gut ausgestattete "Mucki-Bude". Beides ist auch für Nichtgäste gegen Gebühr zugänglich. Es liegt Nahe Portimao in Mexiloheira da Carregacao einem Ortstei von Estombar direkt am Rio Arade.
Ich habe das Haus schon zweimal als Ferienquartier schätzen gelernt.
Gutes Genesen
Jaime
 
AW: Suche Hallenbad für Wassergymnastik in Portimao und Umgebung

Hallo,
vorerst danke ich Euch allen für Eure Antworten.
Ihr habt mir doch sehr geholfen. Das denke ich vorerst mal.
Nächste Woche wollen wir nach Portugal abreisen und ich werde mich dann sofort darum kümmern.
Sobald ich einen Erfolg vermelden kann, melde ich mich nochmals.

Liebe Grüße, Evmarie
 
AW: Suche Hallenbad für Wassergymnastik in Portimao und Umgebung

Hallo Iris,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Es war leider nicht eher möglich.
Mit dem Complexo Desportivo in Alvor haben wir ein sehr gutes Bad für meinen Mann gefunden. Es ist wirklich Super, und vor Allem werden dort auch sämtliche Hilfsmittel für eine angemessene Wassergymnastik kostenlos mit angeboten. Etwas verwundert waren wir, dass ein Ärztliches Gutachten, wegen eventueller ansteckenden Krankheiten verlangt wurde. Aber das war ja kein großes Problem. Soviel wir inzwischen wissen, wird dies in jedem Hallenbad, hier in Portugal verlangt.
Also, wir können das Bad in Alvor sehr empfehlen.
Danke nochmal.
LG, Evmarie
 
AW: Suche Hallenbad für Wassergymnastik in Portimao und Umgebung

Hallo Evmarie,
das freut mich, es gut klappt!

Liebe Grüße von der Costa da Caparica
Iris
 
Hallo. Ich wärme das hier mal auf. Gutachten ob man ansteckende Krankheiten hat? Immer noch?​
 
Zurück
Oben