• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche ganz dringend einen Praktikumsplatz ab Mitte August...

lionie

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr lieben,

ich schreibe euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin:
Ich bin 20 Jahre alt und wollte in diesem Jahr eigentlich ein Hotelpraktikum in Portugal machen. Allerdings habe ich, nachdem der Flug für Mitte August schon gebucht war, herausgefunden, dass die Organisation, mit der das stattfinden sollte, wohl nur billige Arbeitskräfte sucht. Zudem merke ich auch in meinem jetzigen Praktikum in der Eventbranche schon, dass ich sehr viel lieber in den Bereich Soziale Arbeit gehen sollte, weil ich mich immer um die kümmere, denen es nicht so gut geht.

Jedenfalls suche ich jetzt DRINGEND eine Arbeits/Praktikumsstelle ab Mitte August für 2-3 Monate in Portugal im sozialen Bereich, also zB auch Kindergarten, Grundschule, Kinderheim, Psychatrie oder ähnlichem.
Dafür bräuchte ich nur eine Unterkunftsmöglichkeit und eventuell ein kleines Taschengeld.

Ich möchte, sobald ich wieder in Deutschland bin, auch einen Computersprachkurs Portugiesisch beginnen und dann auch in Portugal einen Sprachkurs belegen, sodass ich auch direkt in Portugiesisch auf der Arbeit kommunizieren kann.

Wenn ihr irgendeine Idee habt, dann meldet euch bitte bitte bitte!

Liebste Grüße zur Zeit noch aus Bulgarien (hier mache ich ein Praktikum, komme aber eigentlich aus Deutschland),

lionie
 
AW: Suche ganz dringend einen Praktikumsplatz ab Mitte August...

Hallo Lionie,

frag doch mal bei denen hier nach:


Vor einiger Zeit haben die Praktikanten gesucht!

Viel Glueck!
Iris
 
Zurück
Oben