• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Suche Firma/Geschäft, die Siebträger Kaffeemaschinen repariert (Großraum Lissabon)

Peschue

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
Meine Siebträger Kaffeemaschine von VBM hat leider einen elektronischen Defekt. Immer wenn sie eingeschaltet ist, fliegt die Sicherung im ganzen Haus raus. Ich vermute, dass es der Widerstand ist, kenne mich aber nicht gut aus.
Ich versuche verzweifelt seit längerem, eine Firma oder ein Geschäft im Großraum Lissabon zu finden, die so etwas reparieren kann.
Hat hier jemand eine Tipp für mich?
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Peter

Ich weiß ja nicht , was sowas in Lissabon kostet. In Deutschland musst Du mittlerweile für die Reparatur eine Niere verkaufen Ich habe früher als Hobby alte Italienische Espressomaschinen repariert und tippe da sehr stark auf die elektrische Heizung. Falls Du ein Multimeter hast, könntest Du beide Anschlußdrähte der Heizung lösen und den elektrischen Widerstand messen und hier reinschreiben
Ersatzteile gibt es bei und die liefern auch nach Portugal. Bei der Gelegenheit würde ich auch die Dichtung der Heizung, Loctite 55 und eine Siebträgerdichtung mitbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, daß es die Heizung ist. Der erste Test, vor allem, wenn du kein Multimeter hast, wäre die Anschlüsse der Heizung entfernen und dann das Gerät einschalten. Falls der Fehlerstromschutzschalter nicht mehr fliegt, hast du das Problem lokalisiert.
Falls du dich nicht drantraust, ich wohne Margem Sul, schick ne PM.

Zurück
Oben