• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kostenexplosion: Strompreiserhöhung um 500% bei Naturgy Portugal

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Mit der Elektrizitätsgesellschaft Naturgy Portugal habe ich einen Jahresvertrag der im Juni 2022 endete.
Die Preiserhöhung pro kWh ab Juni 2022 beträgt im Durschschnitt knapp 500%. Nur Potência etc. bleibt gleich.
Für ein Verbrauch von 695 kWh im Juni 2021 zahlte ich 116€ und für den Verbrauch von 755 kWh im Juni 2022
344€ !!
Alle Beschwerden bis jetzt wurden nicht beantwortet. Nur die ERSE, das Kupelorgan über Energiepreise schrieb mir, daß man nicht intervenieren kann und empfahl mich an einen Friedensrichter zu wenden.
Ich bin jetzt an den Bürgemeister von Mértola herangetreten. Wie will man diesen Outback attraktiv machen wenn die Einwohner, die das Gebiet entwickeln solche Beträge zahlen sollen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Seid aber vorbereitet !!!!
Johan
 
Mal eben die Zahlen im Kopf überschlagen komme ich zwar nur auf 250 Prozent, aber das ist ja auch eine ganze Menge.
Da bin ich doch froh eine Inselanlage zu haben.
Aktuell wird alles teurer.
Gestern Hundefutter geholt und es war gegenüber letztes Mal um 90 Prozent teurer.

Hoffentlich kannst du noch was positives für dich aushandeln
 
@solvana
Wie ich geschrieben habe blieben Beträge wie Potência stabil, dadurch ist die Overall-Erhöhung natürlich niedriger. Die kWH-Preise habe sich sehr erhöht.
z.B. Nachttarif war 0,06€, jetzt 0,33€. Insgesamt 228€ mehr in einem Monat ist ein stolzer Betrag, finde ich.
Wenn die wenigstens antworten würden.
Johan
 
Willst du dir nicht eine PV-Anlage holen?
Das Geld hast du bei solchen Preisen schnell wieder raus.
 
Nur zur Info.
hab Mal einen Freund gefragt.