• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strompreise in Portugal erhöht

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Mit dem 1. Januar 2010 steigen die Strompreise in Portugal. Die Stromkonsumenten müssen sich auf höhere Beträge auf der Stromrechnung einstellen, während aber viele andere Preise für Dienstleistungen unverändert bleiben. Der Preis für die Elektrizität steigt um 2,9 Prozent, was eine Erhöhung von einem Euro pro 40 Euro Rechnungsbetrag bedeutet. ->

AW: Strompreise in Portugal erhöht

Da die Suchfunktion noch immer nicht die Suche nach EDP zulässt (edp sei zu allgemein :fies: ), häng ich mich einfach mal hier dran. Wollte mich vorhin bei EDP Online anmelden, weil die angeblich ihre grauenvolle alte Site aktualisiert haben, aber ich weiß nicht mal, bei welcher der drei EDP-Firmen ich eigentlich bin. EDP Comercial, EDP Servico Universal oder EDP Distribuicao. Auf der Rechnung steht auch nichts. Bei welcher Firma ist man als normaler Privatkunde mit reguliertem Strompreis?

Hat schon jemand zu einer anderen Firma gewechselt, die nicht mehr regulierte Preise anbietet? Lohnt sich das?
Endesa ist wohl eine der wenigen Alternativen bisher:

Der Umstieg scheint auch nicht schwer.

Ich habe gerade nachgeschaut und unsere Rechnungen kommen von

Da die Suchfunktion noch immer nicht die Suche nach EDP zulässt (edp sei zu allgemein :fies: )

mal eine Bemerkung dazu: Wörter mit nur drei oder weniger Buchstaben kommen nicht in den Suchindex, da das den Server sehr belasten würde ...

Kai

Ich habe gerade nachgeschaut und unsere Rechnungen kommen von

Habe eben ein wenig herumrecherchiert. Vielleicht bin ich schon Kunde im unregulierten Markt, ohne es gewusst zu haben :fies: Die Anmeldung hat die Immofirma damals für mich übernommen.
Meine Rechnung sieht auch vom Design her eher aus wie eine von EDP Commercial, zumindest wenn man den Abbildungen im Internet Glauben schenkt. Sind auf deinen Rechnungen auch rote Bäume und Balkendiagramme? So in etwa sieht meine aus:

Die sind wirklich dämlich. Da haben sie diverse Firmen, schreiben aber nicht auf die Rechnung, mit wem man es eigentlich zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

So sieht meinen Stromrechnung aus.

Anhänge

• E D P.jpg
    E D P.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 30

Ganz anders, ja, und es steht oben sogar Universal geschrieben, bei mir steht nur EDP.

Portugal versilbert Staatseigentum. Chinesen greifen zu

Die Chinesen haben 23% der EDP gekauft?! :-O

Grüße Bomboka

Ganz anders, ja, und es steht oben sogar Universal geschrieben, bei mir steht nur EDP.

Meine Abrechnung ist der von HeiMa ähnlich = Serviço universal.

Scann doch mal deine ein und schwärze wie HeiMa alle persönlichen Angaben?

EDP Distribuição = Verantwortlich für das Stromnetz dh Stromleitungen etc.
EDP Comercial = Ansprechpartner für Unternehmen
EDP Serviço Universal = Ansprechpartner für Privatkunden
Johan

PS Solltest du Privatkunden sein aber anstatt von Baixa Tensão (über 90% der Kunden) Media Tensão haben so könnte in diesem Fall auch EDP Comercial für dich zuständig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben