• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachzertifikat in Deutschland

Isopropilprophemil

Amigo
Teilnehmer
Guten Morgen und frohe Ostern!

Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, hier nun mein Anliegen:

Ich würde gerne (auch wenn es noch etwas hin ist bis dahin) irgendwann mein offizielles Sprachzertifikat auf dem Niveau B-1 des europäischen Portugiesisch erwerben und wäre für Tipps dankbar, wo ich dies ablegen könnte?!

Vielen Dank.

Guten Morgen und frohe Ostern!

Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, hier nun mein Anliegen:

Ich würde gerne (auch wenn es noch etwas hin ist bis dahin) irgendwann mein offizielles Sprachzertifikat auf dem Niveau B-1 des europäischen Portugiesisch erwerben und wäre für Tipps dankbar, wo ich dies ablegen könnte?!

Vielen Dank.
Hier kannst du nach Prüfungszentren suchen:

TELC berücksichtigt brasilianisches Portugiesisch. Mein Wissenstand ist vom letzten Jahr... Der User bevorzugt sicherlich europäisches Portugiesisch, nehme ich an:
Niveau B-1 des europäischen Portugiesisch
@Isopropilprophemil, mein Tipp: Wenn das Sprachzertifikat nicht so dringend ist, nutze einfach die Coronazeit zum Lernen und mache die Sprachprüfung später in Portugal, z. B. an der CIAL-Sprachschule in Lissabon oder Faro. Sie machen das auch.

Guten Morgen,

nein, es ist noch Zeit. Bei CIAL bin ich für einen einwöchigen Sprachkurs im Mai, bzw. vermutlich eher...wäre ich ;-)

Viele Grüße

Ps.: Ich habe in der Corona-Zeit "leider" keine Langeweile im Job ;-)

Zurück
Oben