• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachtandem Deutsch Portugiesisch

Mat1

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
...da hab ich das also tatsächlich geschafft mit dem Portugiesisch lernen anzufangen.
Mit meinen früheren Spanischkenntnissen hab ich eine gute Grundlage was die Vokabeln angeht....
Sicherlich.....einige Sachen machen erstmal wahnsinnig, z.B. wenn "em" und "o" verschmilzt
und ein "no" draus wird....
Nun gibt es zwar zig Bücher, onlinekurse und Apps, aber was ich vermisse, sind kostenlose Angebote für 2 Personen via Skype, Zoom etc. die sich gegenseitig deutsch und portugiesisch beibringen.
Da hab ich noch keine länderübergreifende Plattform gefunden.
Hat jemand einen Tip?

Gruß Matthias

Würde mir auch gefallen . Mit Impfung mach ich mal einen Aushang in der Nachbar Pastelaria und biete deutsch/englisch gg. portugiesisch an. Vielleicht meldet sich jemand..

Hallo zusammen,
Es gibt eine Reihe von Apps bzw. Anbietern die versuchen Sprachtandems zusammenzuführen. Ich hatte das auch mal überlegt, habe aber keine Erfahrung damit. Guckt mal, ob Euch die Links weiterhelfen und berichtet bitte über Eure Erfahrungen, würde mich interessieren.

Finde ich gut, dass ihr eure Portugiesisch verbessern möchtet. Ich habe auch in der Vergangenheit erfolglos mit einem Tandem versucht Schwedisch zu lernen o_O
Ich kann euch/dich Portugiesisch beibringen.:)

Fantastisches Forum....erstmal danke an Michael für die Links.

Über "vhs-tandem" gibt es Angebote aus der Hamburger Ecke+250km.
Vielleicht geht da was mit Skype etc. (zu irgendwas muß Corona und die einhergeheneden Videokonferenzen ja gut gewesen sein)

Der andere Link listet leider auch uralte Gesuche auf....mal sehen was da noch so geht.

Hatte selbst schon "erstenachhilfe" probiert...war mir leider zu kommerziell.
Wenn ich schon "Premium" lese, ist das für mich schon am Thema vorbei.

Hallo Viana....sehr gerne!
Bin allerdings sowas von Anfänger....und außer in Selbstgesprächen habe ich noch keinen kompletten Satz in Portugiesisch gesprochen...

Was wären deine Vorstellungen für ein Sprachtandem?
Gerne auch per PN.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
du bist der, der sucht ;)
Also, was suchst du? Und wie stellt du dir das vor? Ich wohne nicht in Hamburg.
Am besten schickst du mir eine PN und ich sag dir ob ich anbieten kann was du suchst.
Apropos, ich brauche keine Hilfe in Deutsch :-D
VG

Ich habe noch ein wenig in meinen Erinnerungen gekramt, bei Sprachheld gibt es umfangreiche Informationen zum Thema. Ob das alles noch aktuell ist, habe ich nicht geprüft, aber es ist umfangreich und sicher einen Blick wert:

Muito obrigado für die Links, wäre schön, wenn es zu einem win win meeting dort kommt . Werde meine Erfahrung später teilen.
Für Portugiesen könnte Deutschland (deutsche Sprache) wieder interessanter werden, da die Wirtschaft in Portugal extrem betroffen ist und D besser aus der Krise kommt.

Zurück
Oben