• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachschule oder Privatunterricht im Köln-Bonner Raum

L

LiBo

Gast
Gast
Hallo zusammen,

ich möchte meine Portugiesischkenntnisse in Wort und Schrift so aufbauen, dass ich von Deutschland aus schon um einen Arbeitsplatz bemühen kann.

Ist dafür Sprachschule oder Privatunterricht besser geeignet und hat jemand für mich einen Tipp dafür aus dem Köln-Bonner-Raum?

Vielen Dank und liebe Grüße
LiBo

AW: Sprachschule od. Privatunterricht

Na ja, diese Frage kannst du Dir eigentlich nur selber beantworten.
Es kommt sehr auf Dein Lernverhalten an welche Art des Unterrichts besser ist.

Beim Privatunterricht sollte sich der Lehrer auf Dich und Deine Bedürfnisse einstellen.
Für manche ist der Privatunterricht zu teuer, aber wenn man das mal minutenweise errechnet, stimmt der Preis für einen Privatunterricht schon.

Der Gruppenunterricht muß sich mehr auf den Durchschnittsschüler einstellen und wenn Du andere Ziele und Bedürfnisse hast, dass sitzt Du einige Wochen in der Klasse und was für Dich wichtig ist hast du trotzdem nicht gelernt, hat dann nur 35,90€ oder so gekostet, aber eine Privatstunde die nicht viel mehr oder unter Umständen sogar weniger kostet hätte Dir in einer Stunde vielleicht das gebracht was du wirklich brauchst.

Ich würde an Deiner Stelle eine Kleinanzeige aufgeben oder Flyer in Unis posten, ein gute Anlaufstelle ist vielleicht auch eine Associacao Portuguese.

AW: Sprachschule oder Privatunterricht im Köln-Bonner Raum

Hallo Anita,

danke für deine Ausführliche Antwort.

Ich hatte bereits eine Anfrage an die Sprachschulu "inlingua" gestellt und die bieten folgendes an:
10 Doppelstunden (Termine und Dauer können natürlich nach Bedarf auch anders gelegt werden) berechnen wir € 40,00 pro U.-Std. (= 45 Minuten); einmaige Nebenkosten: Einschreibgebühr € 25,00 und Lernmittel (bei Bedarf) € 44,00.
Ich kann das Preis-Leistunsverhältnis aus eigener Erfahrung zwar nicht so gut einschätzen. Aber bei dem Zahlenbeispiel das du mir für Unterricht in der Gruppe genannt hast, klingt das ganz gut.

Danke für den Tipp mit den Flyern. Ich werde noch ein, zwei weitere Angebote einholen.

Gruß, LiBo

In Bonn ist zu empfehlen:

Bildungswerk für Friendensarbeit -15 x 2 UStd - 102,00 € erm.73,00 €.

oder

DBG Bonn - 14 x 2 UStd - 112,00 €, erm. 87,00 €
bis zu 5 Teilnehmer: 138,00 €, erm. 102,00 €

...Danke für den Tipp mit dem Bildungswerk. Wäre interessant, wenn die nicht auf portugiesisch brasilianisch beschränkt sind. Vor allem, weil man in Form von Bildungsurlaub gut einen Intensivkurs absolvieren könnte.

Weißt du was darüber, inwiweit solche Anbieter auch Schreibkompetenzen in ihren Kursen vermitteln?

Gruß, LiBo

Zurück
Oben