• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sprachkurs für 9-jährige in D

Cristof

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo!

Nach 13 Jahren in Portugal lebe ich jetzt wieder (hoffentlich vorübergehend) in D und arbeite als Grundschullehrer.
Eine 9jährige Schülerin mit brasilianischem Opa (auch in D lebend) hat mich gefragt, ob ich ihr 1xwöchentlich Portugiesisch beibringen kann.
Da ich kein Sprachlehrer bin und mein Portugiesisch weitestgehend "aus dem Leben" gelernt habe, habe ich etwas Bedenken, ob ich zustimmen sollte.
Leider kenne ich kein für Kinder geeignetes Material an dem ich micht sytematisch entlanghangeln könnte. Hat jemand damit Erfahrungen und könnte mir einen Tipp geben?

Ich fände es sehr bedauerlich, ein kindliches Interesse an der Sprache unbeachtet zu lassen, möchte aber auch nichts versauen.

Danke!

AW: Sprachkurs für 9-jährige in D

Hallo Cristof, ich habe meinen Mädchen die ersten Worte mit dem beigebracht. Das gab es für den PC und war eigentlich wie ein Spiel aufgebaut.

Als Buch hab ich es im Netz gefunden, vielleicht gibt es das ja auch noch als software, ich glaub ganz bestimmt sogar,

Ellen

Zurück
Oben