Mmh, Reisebericht, nun ja, aber vielleicht ein Tipp für eine Runde abseits des Üblichen: ein, wie ich finde, wirklich sehr schöner (und auch funktionierender) Spaziergang (9,3km) zwischen Autobahn, Vorstadt, Dinosaurierspuren, Aquädukt und neolithischen Fundstellen (wenn man am Wochenende unterwegs ist, kann man die Necrópole de Carenque elegant mit einbinden). Man befindet sich da gerade 4 km Luftlinie von Benfica, Monsanto ist dann und wann zu sehen, und wenn die Orientierung völlig verloren geht, taucht die Serra de Sintra auf.
Wer mag, bekommt gerne den Track.
Man muss nicht, wie ich, diese absurden Vorstadt(nicht-)orte mögen, aber man kann in Belas doch ganz schön durch die Gegend streifen: abgesehen von dem Spaziergang z.B. ein, zwei Wanderungen östlich und westlich der EN 117, und in Belas die Quinta Nova da Assunção, dann gibts dort natürlich noch den bis nach Lissabon führenden Aquädukt und, lecker, die Fofos de Belas.
Die Bilder sind irgendwie alles andere als repäsentativ für die Runde, aber die ist auch schon sehr vielseitig ...
Wer mag, bekommt gerne den Track.
Man muss nicht, wie ich, diese absurden Vorstadt(nicht-)orte mögen, aber man kann in Belas doch ganz schön durch die Gegend streifen: abgesehen von dem Spaziergang z.B. ein, zwei Wanderungen östlich und westlich der EN 117, und in Belas die Quinta Nova da Assunção, dann gibts dort natürlich noch den bis nach Lissabon führenden Aquädukt und, lecker, die Fofos de Belas.
Die Bilder sind irgendwie alles andere als repäsentativ für die Runde, aber die ist auch schon sehr vielseitig ...
Zuletzt bearbeitet: