• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sparprogramm: Im Sommer soll die Notaufnahme in Portimão nur mit einem Arzt auskommen

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Die Verwaltung des Krankenhauses Centro Hospitalar do Barlavento Algarvio in Portimão, hat hat, ab dem kommenden Monat, die Zahl der in der Notaufnahme Dienst habenden Ärzte reduziert. So soll nur je ein Spezialist für innere Medizin, ein Chirurg und ein Orthopäde zwischen 8:00 und 16:00 Uhr arbeiten. Diese Maßnahme wird nicht etwa aus Ärztemangel getroffen, sondern um dem Sparpaket der Regierung gerecht zu werden und Kosten für Überstunden zu senken. Die Gewerkschaften und der Verband der Ärzte haben bereits Proteste eingelegt.

 
AW: Sparprogramm: Im Sommer soll die Notaufnahme in Portimão nur mit einem Arzt auskommen

Hier in Setúbal wird auch an den, meiner Meinung nach, falschen Ecken gespart. Die kinderärztliche Notfallabteilung wurde hier zwischen 24 und 9:00 Uhr geschlossen.
Grantiert wurde dieser Entschluß nicht von jemandem mit kleinen Kindern geschlossen.
 
AW: Sparprogramm: Im Sommer soll die Notaufnahme in Portimão nur mit einem Arzt auskommen

Hier in Setúbal wird auch an den, meiner Meinung nach, falschen Ecken gespart. Die kinderärztliche Notfallabteilung wurde hier zwischen 24 und 9:00 Uhr geschlossen.
Grantiert wurde dieser Entschluß nicht von jemandem mit kleinen Kindern geschlossen.

Das ist aber aufgrund der vielen Proteste meines Wissens nach wieder aufgehoben worden....

LG
Iris
 
AW: Sparprogramm: Im Sommer soll die Notaufnahme in Portimão nur mit einem Arzt auskommen

Das ist aber aufgrund der vielen Proteste meines Wissens nach wieder aufgehoben worden....

LG
Iris

Das ist möglich... ich habe seit einigen Tagen nichts darüber gehört. Trotzdem bleibt es eine Schnapsidee der Verantwortlichen.
 
AW: Sparprogramm: Im Sommer soll die Notaufnahme in Portimão nur mit einem Arzt auskommen

In Setubal lag es aber an der Urlaubszeit und daran, das man eben nicht wollte das ev. zeitweise nur ein Arzt da ist und da sollten die Kinderärzte alle im Garcia da Horta gebündelt werden. gerade in der Ferienzeit ist so etwa natürlich ganz schön kritisch, wenn auf einmal 5 mal so viel Leute oder noch mehr, wie normal an der Margem Sul sind...
Ich glaube aber das wurde gleich noch in der gleichen Woche, wie es verkündet wurde revidiert... bin mal gespannt ob das in Portimão auch passiert....

Ich glaube ja fast die machen das mit Absicht, weil sie ja meinen nicht sparen zu können.... vielleicht sollten sie ja auch mal statt an der Anzahl der Aerzte an der Anzahl der Verwalter reduzieren....

LG
Iris
 
Zurück
Oben