• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Spanferkelessen in Mealhada

Hmmm... Naja...

Schlachtfest mit gestärkten Blusen
in Oberbayern wären es dann pralle B(l)usen?... :rolleyes:

Was für ein Schmarrn, der Artikel ist reinstes Marketing-Bla-Bla, bin dort schon zutiefst enttäuscht worden.

Seltsamer Weise hat offiziell ein anderes Restaurant in Mealhada im NOVEMBER 2019 einen EU-Preis abgeräumt, auch mit Spanferkel..


Was soll´s - Mealhada ist trotzdem eine Reise wert
:cool:
 
Was für ein Schmarrn, der Artikel ist reinstes Marketing-Bla-Bla, bin dort schon zutiefst enttäuscht worden.
Das mit Abstand schlechteste Spanferkel in Portugal , habe ich ausgerechnet in Mealhada serviert bekommen.
Da gibt es bei uns Supermärkte die eine bessere Take away Qualität haben.
Gruss
Nassauer
 
Hmmm... Naja...


in Oberbayern wären es dann pralle B(l)usen?... :rolleyes:

Was für ein Schmarrn, der Artikel ist reinstes Marketing-Bla-Bla, bin dort schon zutiefst enttäuscht worden.

Seltsamer Weise hat offiziell ein anderes Restaurant in Mealhada im NOVEMBER 2019 einen EU-Preis abgeräumt, auch mit Spanferkel..


Was soll´s - Mealhada ist trotzdem eine Reise wert
:cool:
Ein wirklicher EU-Preis ist das wohl nicht. Dieser komische (CEUCO) hat eine Website, die offenbar in der Steinzeit des Internet entworfen und designmäßig nie auf neueren Stand gebracht wurde. :fies:
 
Ein wirklicher EU-Preis ist das wohl nicht. Dieser komische (CEUCO) hat eine Website, die offenbar in der Steinzeit des Internet entworfen und designmäßig nie auf neueren Stand gebracht wurde. :fies:
Ändert ja nichts am Preis, ich meinte mit EU in diesem Fall auch nicht Europäische Union sondern nur EUropa... :p
Mitglieder der CEUCO (Conselho Europeu de Confrarias - Europäischer Rat der Wein- und Gastronomie-Bruderschaften) sind Spanien, Portugal, Italien, Ungarn, Griechenland und Belgien...

...und dass man beim Schmatzen keine Super-Duper-Webseite braucht klingt irgend wie auch einleuchtend, dabei macht man ja eh meist die Augen zu, zumindest wenn es denn schmeckt ;)

Ich habe da schon manche IT-Webseite gesehen die war viel schlimmer ...
:-D
 
Ich hab am Sontag in Tocha ein Spanferkelbrötchen gekauft.
Man, war das mies. 6 Knochen, ich hab sie gezählt, und keine kleinen.
Dazu so stark verpfeffert, das ich dachte, was wollen die verdecken.
Und dann 3,50 Euro.
War zum Abgewöhnen.
Ich muss echt mal mit @ALISAN bei ihm um die Ecke was essen gehen :-D
 
@Nassauer, das hab ich mir auch gedacht, aber nicht schreiben wollen, um keine Feinschmecker zu vergrätzen.
Das sind echt die besten, ich hab so bei mir gedacht, andere esse ich nicht mehr.
Neulich bei Pingo Doce auch enttäuscht worden und dann frisch auf dem Markt auch.

Esse ich fast immer, wenn ich beim Aldi bin. :-D
 
Kann ich euch damit Appetit machen.

37410373dw.jpg
 
Bom apetite
79384692_1425634530920017_5903383465465741312_n.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein kleiner Einblick in die Leitão-Produktion.

Blick in das Kühlhaus

37429476ka.jpg


Die Würzmischung wird als Füllung zubereitet und danach wird das Schweinchen mit Weißwein ausgespühlt.

37429486ue.jpg


Zunähen.....

37429612wu.jpg


......und ab in den Grill!

37429664lq.jpg


Hmmm ....Sehen sie nicht lecker aus?

37429686pf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So lecker das Ergebnis sicher ist, aber da vergeht mir leider doch der Appetit.:still:
Es ist sicher heuchlerisch (mir fällt gerade der biblische Ausdruck nicht ein), aber das ist mir zu viel Tier im Bild und Vorstellung.
 
So lecker das Ergebnis sicher ist, aber da vergeht mir leider doch der Appetit.:still:
Es ist sicher heuchlerisch (mir fällt gerade der biblische Ausdruck nicht ein), aber das ist mir zu viel Tier im Bild und Vorstellung.
Hast du schon einmal ein frisch aus dem Grill kommendes Leitão gegessen?
 
Kein portugiesisches.
Ich sage ja: es schmeckt bestimmt!.
Auch wenn ich gar nicht sooo zart besaitet bin, Fisch und Polvoartige ausnehmen kann, dass es den Gatten gruselt.
Aber nach einem Besuch im Schlachthof oder beim Anblick der rosa Schweinebabys würde ich erstmal mindestens einen vegetarischen Tag einlegen.
Wobei ich auch sonst nicht regelmäßig (oder viel) Fleisch esse
 
Wir wurden ja beim letzten Azorenbesuch auch zum Schlachtfest eingeladen...
wo man/frau sicher mithilft/helfen sollte und es dann die niedlichen kleinen Zicklein frisch vom Grill gibt.
Bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben