• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sortelha/Guarda, das gut erhaltene historische Dorf

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wer noch nicht genug hat von schönen Bildern kann ein historisches portugiesisches Dorf sehen, welches gut erhalten wurde und nicht die üblichen Ruinen zeigt. Das gibt es also auch! Noch ein Beitrag von Guida Pinto, die sie uns zur Verfügung stellt. Bedankt euch also bei ihr, denn es ist ihr Verdienst und ich bin nur Mittelsfrau!

 
AW: Sortelha/Guarda, das gut erhaltene historische Dorf

man sollte die gute Guida doch mal fragen ob sie nicht Lust hat hier bei uns mitzuspielen.

( portugiesisch können ja die Meisten )

btw. schöne Bilderserie^( und ist euch aufgefallen wie viele Autos es in dem Ort gibt :)
 
AW: Sortelha/Guarda, das gut erhaltene historische Dorf

Lieber Sven,
ich habe sie schon gefragt und sie hat auch schon reingeguckt, aber sie versteht nur Bahnhof, weil fast alles auf Deutsch geschrieben wird. Erklärt habe ich, warum es hier geht und das hat sie auch veranlasst diese Bilder zu Verfügung zu stellen.
 
AW: Sortelha/Guarda, das gut erhaltene historische Dorf

Ok,

und so lange du die Serien postest ist´s ja auch OK :liebe:
 
AW: Sortelha/Guarda, das gut erhaltene historische Dorf

Wir sollten echt mal eine portugiesische Strandbar oder ähnliches aufmachen, damit auch Portugiesen ohne Deutschkenntnisse sehen, dass sie hier willkommen sind,

Ellen

P.S. Super pps de novo Tiatia!
 
AW: Sortelha/Guarda, das gut erhaltene historische Dorf

Liebe Ellen, das reicht leider nicht, kein Portugiese kann was mit "Startseite, Kontrollzentrum, Nutzungsbedingungen, etc." anfangen und so findet er sich hier nicht zurecht. Navigieren muss man ja, auch um in die Strandbar zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ein historisches portugiesisches Dorf sehen, welches gut erhalten wurde und nicht die üblichen Ruinen zeigt. Das gibt es also auch!
Das gibt es auch! Und im Falle der handelt es sich bei Sortelha noch nicht mal um einen Einzelfall. Im Gegenteil: Ausnahmslos alle Dörfer/Orte wurden tadellos auf Vordermann gebracht ...

Für alle, die möglicherweise noch nicht so lange im PForg dabei sind ... ;)

Aldeias Históricas | Sortelha
Aldeias Históricas | Almeida
Aldeias Históricas | Castelo Mendo
Aldeias Históricas | Castelo do Sabugal
Aldeias Históricas | Castelo Rodrigo
Aldeias Históricas | Castelo de Marialva
Aldeias Históricas | Linhares da Beira
Aldeias Históricas | Belmonte

Gruß, Zip
 
AW: Sortelha/Guarda, das gut erhaltene historische Dorf

Hallo Zip,
du hast da tolle Serien abgeliefert, die schöne Erinnerungen in mir wecken. Ich kann alle "Südlichter" nur ermuntern, Strand mal Strand sein zu lassen und diese historischen Dörfer mal zu erkunden.
Herbert
 
Hallo Zip,
du hast da tolle Serien abgeliefert
Danke, Herbert.

Ich kann alle "Südlichter" nur ermuntern, Strand mal Strand sein zu lassen und diese historischen Dörfer mal zu erkunden.
Genau das war auch das Anliegen meiner kleinen Serie: Für das "portugiesische Hinterland" Interesse zu wecken! Die "Provinz prominenter zu machen", sozusagen. :)

Gruß, Zip
 
AW: Sortelha/Guarda, das gut erhaltene historische Dorf

Danke Zip für die tollen Bilder! Hoffentlich schaffen wir es auch mal die nicht so bekannte, aber doch sehr schöne Gegenden von Portugal unsere User näher zu bringen und es vielleicht zu schaffen, dass der eine oder der andere tatsächlich auch mal diese Gegenden anschaut.
 
AW: Sortelha/Guarda, das gut erhaltene historische Dorf

Danke, Herbert.


Genau das war auch das Anliegen meiner kleinen Serie: Für das "portugiesische Hinterland" Interesse zu wecken! Die "Provinz prominenter zu machen", sozusagen. :)

Gruß, Zip

*lol* Zip, für mich ist Monchique schon tiefste Provinz aber:
ch kann alle "Südlichter" nur ermuntern, Strand mal Strand sein zu lassen und diese historischen Dörfer mal zu erkunden.

Ich werds mir zu Herzen nehmen.
 
Zurück
Oben