• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sonnenbaden im Oktober?

Muffin

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,
ich schenke meinem Freund zu seinem Geburtstag Ende Oktober eine Woche Portugal.
Da wir gerne Städtereisen mit Erholung kombinieren habe ich ein Hotel an der Costa da Caparica gebucht damit wir sowohl Strand als auch Lissabon in erreichbarer Nähe haben. Jetzt meine Frage, kann man sich denn dort auch noch schön im Oktober an den Strand legen und ein bisschen Farbe bekommen oder habe ich eher einen Fehler gemacht? :angst:
Vor 2 Jahren waren wir ebenfalls Ende Oktober in Barcelona und hatten schönstes Strandwetter deshalb hege ich die Hoffnung dass wir das gleiche Glück in der Nähe von Lissabon haben...wer kann mir das seine Oktober-Erfahrungen mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann es im Oktober nicht so schoen sein, das Wasser ist auf alle Fälle kalt. Schenk was im Süden, an der Felsalgarve, das ist wettertechnisch besser

vito

Hallo,

das Wetter kann im Oktober nochmal sehr schoen sein. Vor allem waehrend des "Quittensommers" wird`s nochmal richtig warm! Aber es kann auch schon die erste Regenperiode einsetzen, wo es nur so schuettet. Vielleicht habt ihr já Glueck!

Gruss, Manuela

Ola, Moin
Wie Du schon richtig geschrieben hast, hat das Ganze etwas mit Glueck zu tun.
Da Ihr euch ja > "auch noch schön im Oktober an den Strand legen und ein bisschen Farbe bekommen"< wollt, kommts auf die Wassertemperatur nicht so wirklich an.
> Vitos Anmerkung zum besseren Wetter am Felsalgarve Stimme ich nur bedingt zu. Fuer hier Oben Im Zentrum Dreieck > Leiria, Coimbra,Castelo Branco<
Kann ich aus den Letzten Jahren Wettermaessig nur positives sagen.
Und in den Vielen kleinen oder auch groesseren Stausee und Flussbaedern, kann man Hervorragend Sonnenbaden und entspannen.
Pech kann man allerdings immer und ueberall haben, selbst in der Wueste bleibt man nicht "immer" vom Regen verschont.
Druecke euch jedenfalls schon einmal die Daumen.
Gruss HJV

Nein HJV du hast recht,es geht mehr ums sonnenbaden als ums schwimmen;)
Megaheiß mag ich es auch nicht,nur eine zarte Bräune würde schon reichen :cool:

Hallo Muffin,
Wir hatten schon mal Anfang November noch tolles Strandwetter an der Costa da Caparica!
Iris

Ich war letztes Jahr in der zweiten Oktoberhaelfte in Portugal, und es war sehr sonnig und warm, selbst in Porto bin ich noch im Sommerklamotten herumgelaufen. Aber ich habe es in anderen Jahren, in der Gegend um Lissabon auch schon anders erlebt. Es war zwar nicht gerade kalt, aber es hatte sehr viel geregnet. Du kannst glueck haben, dass es noch sonnig ist. Also ich hoffe, dass Du noch schoenes Wetter hast und etwas Sonne tanken kannst.

Im Oktober nach Portugal zu fahren ist ungefähr so wie in den Sommerferien an der Ost- Nordsee Urlaub zu machen.
Das Wetter kann wunderschön oder auch scheußlich sein. Da hilft es ein Auto zu haben, manchmal ist es schon 50 Kilometer weiter schöner.
Ich wünsche euch viel Spaß und viel Sonnenschein.

LG Anita

Zurück
Oben