• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SOM TUGA | Fresco como ...

Hi ola
Funzt einwandfrei.
Aeh, warum heisst das Lied > "gebrechliche gehoernte" ? Mmh, Portugiesen Singen Portugiesisches Lied mit Italienischem Titel.
Naja,aber is gut.
Gruss HJV

Neues von Madredeus

Sei lá: Die Melodie ist nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sängerin die Töne nicht trifft.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier ist es bedeutend besser:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Johan

Der Ex-Da Weasel Carlão bringt im März nen Solo-Werk raus ...

Gruß,
Zip

Os Tais höre ich häufiger auf Funkhaus Europa (Westdeutscher Rundfunk) ...
Corpus Christii aus Lissabon. 2015 erschien ihr 7. Album "Palemoon" (auf dem Berliner Label "Folter Records").

Zip

Geht das hier auch mit Música Popular Brasileira ?

ist hier gerade auf RTBF International gelaufen . Democustico mit der Saengerin Gabriela Geluda . Die keiner kennt aber die hoert sich gut an .

Die anderen kennt auch keiner . Oder doch ? Ist das die klassische Soprnaistin ?

Einige wenige von euch wissen ja schon, dass ich einen kleinen Draht zu Mittelalterfesten etc habe ;-)
Warum also euch den lieben Geburtstagsgruss der Gaiteiros da Bardoada vorentahlten.
Ich glaube, den song hätte Tano auch gemocht ;-)

zappel zappel

Moin,
Mmh, wer hat da nu von wem abgekupfert? Die Kaeskoeppigen Guggenmusiker, oder die Tugas?
Aber ist gut.
Gruss HJV

Hummm, waren im Publikum "Kaeskoeppige Guggenmusiker"?
Keine Ahnung.
Die Musiker sind alles Portugiesen und ich lass mir "mein" Geburtstagsgeschenk nicht vermiesen.

Altersmilde Grüsse ;-)

Moin
Du verstehst gerne Falsch. insbesondere wenn du jemand nicht ausstehn kannst. Kann ich aber gut mit Leben.
Google mal nach Guggenmusik.
Dann wirst feststellen, dass die Performance in deinem Link sehr viel mit dieser gemein hat.
Und Guggenmusik wird in Holland/Niederlande/ bein Kaeskoeppen also gespielt.
Macht unheimlich Spass, ebenso wie mir die Vorstellung "deiner" Portugiesen gefallen hat.
Gruss HJV

Wir streiten uns gerne mit den Schweizern über die Grösse der Löcher in der Käse. Wir überlassen den Schweizern aber voll und ganz ihre Guggenmusik.
Johan

Mmh, Bei uns in D waren es bei Weinfesten an der Ahr, zumindest vor Jahren, immer Hollaendische Gruppen. Schweizer warn dort eventuell als Touristische Gaeste zugegen. aber nie als Musiker egal welche Richtung.
Davon bin ich ausgegangen.
Aber is eh Wurscht, wer hat denn nu von wem abgekupfert? P von S, oder S von P ?
Gruss HJV
PS: Hab nu selbst mal gegoogelt. Bin da irgendwie Falsch! Guggenmusik ist anscheinend ueberwiegend Blasmusik aus dem Allemannisch/Schweizer Raum.
Was die Hollaender auf den Weinfesten veranstalteten war halt wie im Video der Portugiesen Trommeln in allen Variationen.

Noch nicht volljährig, der aus den Lissabonner Suburbs, aber läuft bereits bei Funkhaus Europa rauf und runter ...

Zip

Noch nicht volljährig, der
DIE schon. Bei den Ladrões do Tempo können sich Zé Pedro von Xutos & Pontapés und Tó Trips von Dead Combo um den Titel "Gesichtsältester" streiten ... :fies:;)

Zip

Eigentlich OT, da das Orchester aus Andalusien ist...es sei denn, es zählt auch, dass der Tipp zur Mucke von einer portugiesischen Flamencolehrerin kommt.
Ausserdem sind es doch (fast) "unsere" Brüder. ;)

Hach, ich mag ja manchmal solche Mucke und Flamenco auch.
Danke an Liliana B. für den Hinweis.

DIE schon. Bei den Ladrões do Tempo können sich Zé Pedro von Xutos & Pontapés und Tó Trips von Dead Combo um den Titel "Gesichtsältester" streiten ... :fies:;)

Zip

Die hören sich etwas nach Faith no more an. Herrlich!!!

Ich habe den Jungs "die notwendige selbstironische Reife" ja bereits im alten Forum attestiert ... ;)

Gruß,
Zip
hahahahaha, wie geil, (comme restus) das kaufe ich morgen gleich als erstes und teil das mit meinem Bruderherz.

LG
Quica

Hach ja, manchmal mag ich einfach solche Schnulzen total...

Aus dem neuen CD vvon António Zambujo (erscheint am 21.10.2016), die eigenwillige Version von dem Chico Buarque Song 'Cálice'.

Johan

Bin vorhin auf eine Cover-Version eines Fado-Klassikers von Mariza gestoßen. Als ich Agir las, dachte ich mir schon, oh Gott, das kann ja heiter werden, bin nicht gerade ein Agir-Fan, gelinde gesagt :-D Aber es klingt erstaunlich gut irgendwie. Er hätte eine gute Stimme, wenn er nur nicht so asozial aussehen würde ... ^^

Interessant, sein Vater ist der hierzulande sehr bekannte Sänger Paulo de Carvalho.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben