• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Solarenergie durch Azulejos

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Portugal ist das Land der Kacheln, der „Azulejo“ wie sie hier genannt werden. Kein Wunder also, wenn aus diesem Land die erste Solar-Kachel kommt.
gelesen :)

Ellen
 
Das scheint ja doch keine so neue Nachricht zu sein, siehe :



Hat jemand schon mehr darüber gelesen und gehört?
Zumindest würde das doch viel besser aussehen, als die normalen Solarpaneele auf den Dächern.
Fragt sich, ob sie genauso effektiv sein können.

Ellen
 
Hallo Ellen,

ja ich habe vor ein paar Wochen irgendwo darüber gelesen...kann mich aber nicht mehr erinnern wo...
Da wurde die Solarfliesen als Fassadenverkleidung angepriesen...
Ob die Idee aber schon marktreif ist, weiss ich leider auch nicht mehr...
LG
Iris
 
Zurück
Oben