• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

Portugues

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich bin der Marcos, 37 Jahre alt, ledig, Portugiese, geboren und aufgewachsen in Deutschland und seit ca. vier Jahren habe ich die Idee nach Portugal auszuwandern.
Heute, also soeben, habe ich den Entschluss gefasst, diese Idee auch in die Tat umzusetzen. Ich weiss nicht was mich hier erwarten wird und ob dieses Forum mir wirklich weiterhelfen kann. Aber irgendwo muss mal ein Start gesetzt werden

Vielleicht gibt es in diesem Forum Menschen, die gute Kontakte zu portugiesische Firmen haben oder sogar selber darüber nachdenken in Portugal zu investieren.
Von meiner Seite her, biete ich ein fundiertes technisches Verständnis mit dem Schwerpunkt Metallverarbeitung mit einen betriebswirtschaftlichen backround und über 10 Jahre Führungsverantwortung.
Allerdings ist eine Arbeit im Bereich der Metallverarbeitung nicht zwingend. Ich bin ein Mensch, der auch neue Herausforderungen eingeht und auch mal quer einsteigen würde.
Daher freue ich mich auf jedes Angebot - man kann dann ja immer noch sehen ob es Sinn macht oder nicht.

Nun liebe Leser dieses Themas, ich zähle auf euch und das ich bald in Portugal lebe und arbeiten werde.

Herzlichen Dank im Voraus
Marcos
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

Ich habe in Portugal einen Hamburger kennen gelernt,
der eine kleine Dorfschmiede im Alentejo übernommen hat.
Er lebt schon über zwanzig Jahre dort.
Der Schmied kann in Portugal steuerfrei arbeiten.
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

Den identischen Beitrag aus dem Auswandererforum habe ich entfernt. Einer reicht - und hier gab's schon eine Antwort.
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

...das finde ich nicht in Ordnung, einfach ohne mich vorher zu fragen, ein Thema von mir zu löschen. Auch wenn die Inhalte identisch waren, aber die Titel und die Rubriken unterschiedlich .
Das hatte schon seinen Sinn gehabt....
Danke nochmals für diese Vorgehensweise spricht nicht gerade von Professionalität.
Fragen kostet nichts!

LG
 
Grüss Dich Marcos und willkommen hier im Forum!

Inhaltliche identische Doppelbeiträge sind so gut wie in allen Foren verpönt Nutzungsbedingungen - Das PortugalForum Artikel 14.

Fragen kostet nichts!

Die Nutzungsbedingungen vorab bei der Registrierung lesen (wie auch bestätigt werden muss) kostet auch nichts...:)

So, - nun hoffe ich, daß Dir mit reichlich Infos geholfen wird. Über Deine Fragen ist ja auch schon an verschiedenen Stellen hier im Forum in der einen oder anderen Form debattiert worden und da wird auch noch so einiges von den Anderen kommen.

Ich könnte Dir mittlerweile lediglich mit einer astreinen Berufs-Unfähigkeits-Rentenberatung dienen... ;))

Bleib locker, wühl Dich mal für den Anfang thematisch hier durch und viel Spass noch ...

Gruss Tano
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

...meiner Meinung wäre es nicht viel verlangt, zu fragen welcher seiner doppelten Themen man freiwillig zum Löschen freigibt . So hätte ich es gemacht!

So viel zu "fragen Kostet nichts"

LG
Marcos
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

So viel zu "fragen Kostet nichts"

Vor allem kostet das Zeit - in keinem Forum, das ich kenne, sind doppelte Beiträge gern gesehen. Hier wird in den Nutzungsbedingungen eigens daruf hingewiesen.
Warum ich den anderen Beitrag gelöscht habe und nicht diesen hier, habe ich bereits oben gesagt': weil es hier schon eine Anwort gab und ich keine Lust auf große Verschiebeaktionen habe.

Und natürlich lösche ich auch deinen jetzt wiederholten Doppelbeitrag.

Natürlich ist das nicht professionell - wäre es das, bekäme ich für solche Zeitverschwendung Geld.
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

also wenn ich dich richtig verstanden habe geht es hier um deine persönliche Lust gewisse Dinge hier umsetzen zu können oder nicht.

Schön das man Administratoren solche Macht im virtuellen noch verleiht und über persönliche Lust und Unlust entscheiden können.
Absolut Kundennah...

Der weitere doppelte Eintag wurde von mir wurde deshalb eingesetzt, weil ich diesen eigentlich dafür löschen wollte aber noch nicht einmal diese Möglichkeit ist einem gegeben.

LG
Marcos
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

Absolut Kundennah...

Kunden, das waren doch die, die für Dienstleistungen zahlen?

Der weitere doppelte Eintag wurde von mir wurde deshalb eingesetzt, weil ich diesen eigentlich dafür löschen wollte aber noch nicht einmal diese Möglichkeit ist einem gegeben.

Ich kenne kein Forum, in denen die Benutzer eigene Beiträge löschen können.

Ich habe den ganzen Thread jetzt in die Auswandererabteilung verschoben, das passt hoffentlich zu deiner Absicht.
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

so ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich zufrieden.
Denn durch dieses hin und her sind jetzt Beiträge in dem Thema, die eigentlich in die Mülltonne gehören.

Vielleicht kannste die ja löschen oder das ganze Thema löschen, dann setze ich ein neues auf.
Einverstanden?
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

Wow, ein echter Deutsch-Portugiese ;o))

Wenn Du es schaffst in dem Land deiner Vorfahren Fuß zu fassen, ist es essenziell sich erst einmal ein wenig in Gelassenheit zu üben und nicht typisch deustch für jeden Pups ein Fass aufzumachen, und das ist schwer ;o)
Viel Glück,
gUNA
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

..ein Mix aus beiden Kulturen kann bestimmt nicht vom Nachteil sein.

Das Preußische und das Südländische zusammen, ist in meinen Augen eine gute Kombination um in Portugal Erfolg zu haben.

LG
Marcos
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

Olá Marcos,
mein Tipp, mach dich selbständig. Wenn Du kannst, mach ne kleine Schlosserei auf. Bring möglichst viel Maschinen und Material mit.
Auf Jobs zu bauen ist eher fragwürdig.
Handwerk hat immer noch goldenen Boden. Es gibt immer was zu tun....

René
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

Ola Rene,

diese Idee der Schlosserei oder Haustechniker hatte ich bereit schon. Aber meine Verwandten meinen von denen gibt es genug. Ich weiss es nicht wirklich.

Wie kommst Du darauf das es mit Schlosserei etwas bringen würde?

LG
Marcos
 
AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

Olá,
genau das habe ich am Anfang meiner Tätigkeit hier gehört. Ach da gibt´s schon so viele. Ich weiss nicht wo Du herkommst und kenne nicht die Verhältnisse. Aber in einer kleineren Stadt (Vila) gibt es für tüchtige und versierte Handwerker immer etwas zu tun.
Frag Leute in Deinem port. Umkreis die selbständig sind. Familie ist da eher Bedenkenträger.
Also ich kann immer mal einen Schlosser brauchen........
auf den man sich verlassen kann.

René
 
Zurück
Oben