Na, DAS ist mal süffig!!! Ein wirklich feiner, leichter (11 % Vol.) Vinho Verde vom Platzhirschen unter den Herstellern der "grünen" Qualitätsvinhos! 85 % Loureiro und 15 % Alvarinho. Sehr lebendig, rund - leicht zugänglich aber dennoch Substanz (mineralisch, floral, Zitrusfrüchte). Preislich im Einsteigersegment der Quinta de Soalheiro. In P 5 EUR und schlagmichtod, in D 6,90 bis 7,90 EUR.
Ich hab letztes Wochenende an zwei Tagen zwei Flaschen "geköpft" - zu unterschiedlichen Anlässen. Am ersten Tag konnte ich einen Weinliebhaber ohne jegliche Erfahrungen mit portugiesischen Weinen "anfixen", am zweiten Tag konnte der VV einen Kumpel überzeugen, der sich (bei mir) bereits hinlänglich durch die Tuga-Goodies hat durchsüppeln dürfen...
Feines Stöffchen! Empfehlung!
Zip
Ich hab letztes Wochenende an zwei Tagen zwei Flaschen "geköpft" - zu unterschiedlichen Anlässen. Am ersten Tag konnte ich einen Weinliebhaber ohne jegliche Erfahrungen mit portugiesischen Weinen "anfixen", am zweiten Tag konnte der VV einen Kumpel überzeugen, der sich (bei mir) bereits hinlänglich durch die Tuga-Goodies hat durchsüppeln dürfen...
Feines Stöffchen! Empfehlung!
Zip
Zuletzt bearbeitet: