Mein vielleicht liebster "Weinschreiber" ist João Paulo Martins. Von ihm habe ich gerade einen netten Beitrag gelesen und kann seine Kernaussage locker unterschreiben. Sie läuft darauf hinaus, dass man in Portugal um die 10,00 € bis 30,00 € herum viele ausgezeichnete Weine findet. Darüber und vor allem in der ganz oberen Preisklasse wird es wirklich extreme Liebhaberei und wie er schreibt oft spekulativ. Ich würde noch über die Weine unter 10,00 € behaupten, dass sich dort jedenfalls für mich Abschläge deutlicher bemerkbar machen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und in genau dem beschriebenen Segment, so zwischen 10,00 und 30,00 Eurönchen, fühle zumindest ich mich am wohlsten.
Falls Ihr mit Portugiesisch etwas Schwierigkeiten habt. Der erste Block sind die teuren Weine, da reichen 7.300 € gerade einmal für 24 Flaschen. Investiert man dagegen in die günstigeren und ebenfalls ausgezeichneten Weine (zweiter Block), bekommt man 452 Flaschen fürs Geld.
João Paulo Martins weiß, was er schreibt. Die zweite Liste bietet einen soliden Fundus guter Weine. Einige kenne ich und liebe sie. Am oberen Ende kann ich den Pintas und Vinha Pan wärmstens empfehlen! Mehr braucht wirklich niemand. Und der Rest ist durch und durch solide und gut erhältlich.
Wohl bekomm’s
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Falls Ihr mit Portugiesisch etwas Schwierigkeiten habt. Der erste Block sind die teuren Weine, da reichen 7.300 € gerade einmal für 24 Flaschen. Investiert man dagegen in die günstigeren und ebenfalls ausgezeichneten Weine (zweiter Block), bekommt man 452 Flaschen fürs Geld.
João Paulo Martins weiß, was er schreibt. Die zweite Liste bietet einen soliden Fundus guter Weine. Einige kenne ich und liebe sie. Am oberen Ende kann ich den Pintas und Vinha Pan wärmstens empfehlen! Mehr braucht wirklich niemand. Und der Rest ist durch und durch solide und gut erhältlich.
Wohl bekomm’s