• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

So funktioniert Polizei in Portugal

Vielleicht ist mal ein neuer Thread mit den Titel ‚Die wichtigsten Redewendungen / Wörter auf Portugiesisch für den Notfall“ wert, damit das nicht nochmal passiert?
Gute Idee! Das ist mir auch eingefallen. Eine Sammlung mit standardisierten Redewendungen anzulegen, wäre eine Option für dieses Forum.

Weil in diesem Thema geht es unter. Und das hier ist nicht sehr ergiebig .

Im Notfall über Deepl zu kommunizieren, dürfte schnell an seine Grenzen stoßen.

Besondere Notrufnummern für nicht portugiesisch sprechende Ausländer sind mir nicht (mehr) mit Sicherheit bekannt.

So eine Nummer bzw. ein Büro der Polizei gab es mal in den Achtzigern in Lissabon am Praça do Comércio.



Das hier müsste mal weiter recherchiert werden:

Polizei 24 Std. für Touristen ( deutschsprachig ) 213 42 16 34
(Quelle:

Und für die Wanderer des Jakobsweg zwischen Porto und Santiago gibt oder gab es eine besondere Nummer 222 081 833 auf der zumindest ein englisch sprechender Polizist zu erreichen war und mitunter auch jemand der Deutsch konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Nummer bzw. ein Büro der Polizei gab es mal in den Achtzigern in Lissabon am Praça do Comércio.



Das hier müsste mal weiter recherchiert werden:

Polizei 24 Std. für Touristen ( deutschsprachig ) 213 42 16 34
(Quelle:
Die Esquadra de Turismo gibt es noch, sitzt heute bei Restauradores.

Und entsprechend der Info auf der Website der dt. Botschaft ist die Telefonnummer wohl auch korrekt.
 
Zurück
Oben