• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Skywalk auf Madeira

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Madeira verfügt über eine neue Touristenattraktion: Am Cabo Girão wurde ein Skywalk mit der lichten Höhe von ca. 600 Metern gebaut!

Keine Ahnung, wieviel Geld (und von wem :fies: !) dafür ausgegeben wurde, vor allem, weil in zusätzlich erwähnt wird, dass auch die zuführende Straße ausgebaut worden ist. Aber die Fotos sind schon beeindruckend.

AW: Skywalk auf Madeira

Wow - ist sicher toll, aber bestimmt auch ein bisschen gruselig darauf zu gehen!
Cabo Girão ist ja eh schon ein toller Aussichtspunkt gewesen!

LG
Iris

Ich glaube schon, dass es etwas Mut erfordert, auf den Skywalk zu gehen. (Für meine Chefin wäre es bestimmt nix! :D) Aber es stimmt, die Aussicht war eh schon großartig.

Ich habe gehört, dass der bekannte Skywalk am Grand Canyon ziemlich teuer sein soll und jetzt würde mich natürlich interessieren, ob am Cabon Girão ebenfalls was verlangt wird bzw. in welcher Höhe. Falls wir einen User auf Madeira haben oder jemand demnächst dort Urlaub macht: Kann das mal bitte jemand eruieren und posten?

Hallo Paule,

ich habe freundschaftliche Kontakte in Madeira, ich bringe das in Erfahrung.

Aber mich wuerden da keine 10 Pferde dazu bringen, da hinab zu fahren. Mir grummelte es schon im Magen, wenn ich da nach unten schaute und festen Boden unter den Fuessen hatte.

Britta

Hier könnt ihr noch einige Bilder von dem Novo Miradouro do Cabo Girão auf der página oficial do GR da Madeira sehen.

Spart euch das Video! Das Gesülze von Jardim ist genauso wenig zu ertragen wie sein selbstgefälliger Anblick. :mad:

BTW: Skywalk klingt viel sexier als Miradouro ... :rolleyes:

Gruß,
Zip

Hier könnt ihr noch einige Bilder von dem Novo Miradouro do Cabo Girão auf der página oficial do GR da Madeira sehen.
...

Danke für den link! Wenn ich das richtig sehe ist der Skywalk einfach an den bisherigen Aussichtspunkt angebaut. Eine "Sperre" sehe ich da nicht. Das würde doch bedeuten, dass dieser Skywalk kostenfrei ist. Oder wurde da bereits ein Stück weiter vorne eine Kasse eingerichtet?

Hmmm auf den Fotos sieht man da wo die die Reden schwingen einen Eisenzaun. Vielleicht muss man jetzt ja grundsätzlich Eintritt am Cabo Grirão zahlen?

LG
Iris

Ich habe einen Tipp eines guten Bekannten bekommen:

Gemäß der Berichterstattung in der Bild ist der Skywalk am Cabo Girão kostenlos, im Gegensatz zu dem Skywalk am Grand Canyon, der angeblich 56 € zzgl. Steuern und Gebühren kosten soll.

Hallo!
Ende März 2013 bin ich auf dem Skywalk spazieren gegangen. Der Eintritt war tatsächlich immer noch kostenlos.
Es grüßt Willi

Hallo Willi,
danke für die Info! Hat es Dir gefallen?

LG
Iris

Hallo Iris!
Es war alles sicher und robust. Aber es gehört schon ein ganz klein wenig Mut dazu, auf den Glasplatten zu spazieren gehen.
Aber es ist wirklich empfehlenswert, dort einmal hinzufahren.
Es grüßt Willi

Danke, die Aussicht am Cabo Girão war ja auch schon vorher toll!
Werde ich auf jeden Fall beim naechsten Madeirabesucht einplanen!

LG
Iris

Ich habe es im Juni auch ausprobiert, es war schon beeindruckend.Eintritt habe ich nicht bezahlt, aber entgegen dem Artikel gibt es noch keine Läden,noch steht alles leer.Nur einige "fliegende Händler" waren an dem Zugangsweg.

Zurück
Oben