• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sivis Ostern, oder wie (fast) nichts wirklich klappte :-)

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ostern und auch sonstige Feierlichkeiten sind ja nichts für mich, aber was macht man nicht alles, wenn man Kinder hat... :)

Dingo (Sohn von Sivi) startete dieses Jahr in die Ostervorbereitungen mit der Idee, Orangenkekse zu backen.
:-D (lol, wie passend zu Ostern, aber was solls, ich musste ja nicht helfen und lecker waren sie allemal...)

4084572.jpg


4084571.jpg


4084563.jpg


Vorgestern hab ich dann zum ersten Mal Kleister zu kaufen gefunden und meine Idee war, ein paar Osternester und Eier etc. aus Pappmaché zu basteln.

Also bastelten wir fleissig den ganzen Tag und stellten unsere "Kunstwerke" zum trocknen nach draussen...
...und vergassen sie dort über Nacht, denn es war spät geworden.
Klar, dass es dann natürlich über Nacht geregnet hat :cool:

Also heute die Heizung auf volle Pulle gestellt, um die aufgeweichte Matsche doch noch irgendwie trocken zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sivis Ostern, oder wie (fast) nichts wirklich klappte :)

Stunden und viele Rettungsversuche später hatten wir tatsächlich ein paar der Matschdinge soweit getrocknet, dass wir wenigstens etwas weiter machen konnten.

Hier ist Dingo gerade dabei, sein noch immer ganz weiches "Dino-Osternest" anzumalen...

4084562.jpg


...um es einige Stunden später mit den Sägespänen aus den beim letzten Sturm umgefallenen und mittlerweile zu Kleinholz zersägten Pinien zu bekleben...

4084559.jpg


Mama Dingo (also ich) hat in der Zwischenzeit versucht, ein paar Verpackungen für die Schokoeier zu basteln und zu "bemalen" (oder wie immer man das nennen mag :-D )

4084560.jpg


(o.k., Dingo hat mir dabei geholfen)

4084561.jpg
 
AW: Sivis Ostern, oder wie (fast) nichts wirklich klappte :)

Nun ist es fast 1.00 Uhr in der Nacht, morgen früh ist Ostersonntag und nichts ist trocken noch fertig :-D

Eigentlich sollten die Füsse des "Dino-Baby" schon fertig bemalt am Riesenei kleben

4084555.jpg


Tun sie nicht, aber wir haben einfach mal fingiert und für dieses Foto so getan als ob.Etwas Phantasie braucht es noch, aber man kann erahnen, wie es mal ausschauen soll, oder?

4084553.jpg


Und, könnt ihr es euch vorstellen?

4084554.jpg
 
AW: Sivis Ostern, oder wie (fast) nichts wirklich klappte :)

So, nun mach ich bei einem Glas Rotwein eine Pause und verstecke danach die Schokoeier und das wars für mich dann mit Ostern und basteln und so (für dieses Jahr zumindest...)

Ach ja, eines meiner gebastelten Nester hat den Regen überlebt und wartet auf ein passendes Versteck.

4084549.jpg


Und mir ist echt egal, dass es so gerupft aussieht :-D

Wie waren denn eure Ostervorbereitungen so?
Ich hoffe, ihr hattet so viel Spass wie wir hier!

Schöne Ostern wünsch ich euch!
Sivi
 
AW: Sivis Ostern, oder wie (fast) nichts wirklich klappte :)

Ihr seid zu herrlich Ihr 2--:-D
wünsch Euch ein lustiges Osterfest,
Spass hatte Ihr ja schon zu genüge:bussi:

http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/include/Ostern/happyeaster.gif
 
AW: Sivis Ostern, oder wie (fast) nichts wirklich klappte :)

Wenn man das so liest: Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass für Euch der Weg das Ziel war! :)
Außerdem seid Ihr in dieser Zeit aufgeräumt gewesen, habt Euch vernünftig beschäftigt und hattet keine unnützen Gedanken... :-D

Schöne Ostern!
 
AW: Sivis Ostern, oder wie (fast) nichts wirklich klappte :)

Sivi, ich finde ihr habt das prima gemacht, naja und so ein paar kleine Pannen was soll es, immerhin hattet ihr die Vorfreude aufs Fest! Frohe Ostern und lass dich nicht unterkriegen!
 
AW: Sivis Ostern, oder wie (fast) nichts wirklich klappte :)

Frohe Ostern und lass dich nicht unterkriegen!
Hehe, keine Sorge, sowas ist eh nur ein ganz normaler Teil meines üblichen Chaos...
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass für Euch der Weg das Ziel war! :)
Ja, und da wir ja nun angekommen sind, fahren wir gleich bei herrlichstem Sonnenschein hier hin:
http://www.portugalforum.org/kultur-freizeit-portugal/15687-fronteira-mittelalterfest-3-4-april.html
und bringen sicher ein paar ganz unosterliche Fotos mit :-D

Allen weiter einen schönen Ostersonntag wünscht euch
Sivi :bussi:
 
Wenn nichts wirklich klappt - oder: Das Henne-Ei-Problem


Allen füllosophisch-logisch-evolutionstheoretischen (hätte Sr. Plutarsch die Pics mal bloß gekannt) Ansätzen zum Trotz: Nix Henne, nix Ei, die Chicken-Fööß war´n zuerst da ...

:-D:-D:-D

Gruß,
Zip
 
AW: Wenn nichts wirklich klappt - oder: Das Henne-Ei-Problem

Allen füllosophisch-logisch-evolutionstheoretischen (hätte Sr. Plutarsch die Pics mal bloß gekannt) Ansätzen zum Trotz: Nix Henne, nix Ei, die Chicken-Fööß war´n zuerst da ...

:-D:-D:-D

Gruß,
Zip

Dino-Füsse zip!
(Du kennst nicht die Ausmasse des Eis, das wir gebastelt haben :-D :fies:

So, und nu geh ich meine "unosterlichen" Foddos sortieren und malträtier euch damit :-D :-D
 
Zurück
Oben