• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sind an der Algarve Anfang Oktober alle Restaurants offen?

Nelleke

Amador
Teilnehmer
Hallo. Mein Name ist Nelleke. Bin Holländerin und wohne auch dort. Meine Rechtschreibung Deutsch ist nicht sehr gut aber ich hoffe auf verständnis. Nun meine Frage: wir möchten anfang Oktober nach Algarve fliegen. Sind dann noch Restaurants und Terrassen geöffnet oder ist fast alles zu? Ich meine in Olhos d'Agua und Albufeira.

AW: Algarve anfang Oktober

Hartelijk welkom, Nellecke! Der Oktober ist (finde ich) einer der besten Reisemonate für Portugal insgesamt (auch für den Norden).

Die Normal-Urlauber sind wieder fast alle weg, jetzt können die Geniesser geniessen und in hatte nie das Gefühl, daß die Portugiesen die Bürgersteige Ende September hochklappen (mit wenigen Ausnahmen vor allem in Norden). Ihr werdet satt werden und Spass haben können...und die Mietautos sind auch wieder günstiger i.d.R.

Hier werden sich sicher noch ein paar Forianer dazu melden.

Das wird ein feiner Urlaub für Euch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Nelleke,
Anfang Oktober sind noch Herbstferien in den verschiedenen Bundesländern in Deutschland - also wird hier bestimmt noch nicht "tote Hose" sein und Du wirst mit Sicherheit auf Deine Kosten kommen.
Boas ferias!

Hallo,

Anfang Oktober ist man mit dem Wetter noch auf der einigermaßen sicheren Seite. Da ist auch noch alles geöffnet, nur nicht mehr überlaufen ;-) Ohnehin empfielt sich beim Restaurantbesuch dorhin zu gehen, wo auch die Portugiesen essen.

Wir waren bereits zweimal Ende Oktober in der Algarve.

Viele Grüße
Rainer

PS. Ich würe aber nicht gerade Albufeira wählen, sondern eher Lagos, Tavira, Carvoeiro ins Auge fassen.

Hoi Nelleke,
hartelijk welkom bij ons hier. Je ziet, dat je niet alleen bent als Nederlandse! Ik ook! Het weer is nog goed in oktober en zeker in het zuiden. In het norrden kan het ook al regenen, maar omdat je schrijft, dat je naar het zuiden wilt, is nog alles open. Ik hoop, dat je een prettige vakantie hebt met veel plezier.

Hallo. Mein Name ist Nelleke. Bin Holländerin und wohne auch dort. Meine Rechtschreibung Deutsch ist nicht sehr gut aber ich hoffe auf verständnis. Nun meine Frage: wir möchten anfang Oktober nach Algarve fliegen. Sind dann noch Restaurants und Terrassen geöffnet oder ist fast alles zu? Ich meine in Olhos d'Agua und Albufeira.

Hallo Nelleke,

herzlich willkommen und Anfang Oktober ist eine gute Zeit, Restaurants und Terrassen in Olhos d' Agua sind noch geöffnet und man kann auch abends (manchmal auch ohne Jacke) draußen sitzen, kann dir die Cabana-Bar wärmstens empfehlen, haben auf der Terrasse nette Stunden verbracht :cool:
Wenn du an Bildern interessiert bist, ich hab ne Menge....
LG
Sol

PS. Vielleicht treffen wir uns dort, im Oktober...

Zuletzt bearbeitet:

Oooo, wie schön soviele Antworten zu bekommen. Und Positiv sind sie auch noch. Danke allen! Einige links werde ich mir noch angucken.

Hoi Titia. Fijn om even in het Nederlands te antwoorden. Ik zit in Nederland op veel forums maar ik moet je eerlijk zeggen dat ik de Duitse versies erg gecompliceerd vind. Toen ik net dit forum opstartte wist ik even niet meer waar ik moest kijken om een antwoord op m'n vraag te vinden. Ik hoop dat het me verder lukt.

Groetjes, Nelleke

Hoi Nelleke,
daar moest ik me ook aan wennen. Als je op "nützliche Links" gaat, dan vind je direkt wat je nog niet hebt gelezen. Met een haakje ervoor zijn je geaboneerde, d.w.z. daar waar je op hebt geantwoord, themas.
Groetjes

Ich habe Sol jetze geantwortet, aber wo?????Ich sehe gar nichts. Ich glaube, ich gebe es auf. Mir ist das zu kompliziert.

AW: Sind an der Algarve Anfang Oktober noch alle Restaurants geöffnet?

hi, nelleke ..;)

nicht verzweifeln, ist doch alles da-- guck mal ans ende von seite 1...

hartelik welkom und viel spaß... hier und in portugal..

OT und ps: können die holländerinnen mal in kurzen worten erklären, WAS an deutschen foren so viel schwieriger/anders ist, als an holländischen??
ich kenn ja nur sowas hier.....

Ich habe Sol jetze geantwortet, aber wo?????Ich sehe gar nichts. Ich glaube, ich gebe es auf. Mir ist das zu kompliziert.

Bom dia Nelleke,
du hast mir per PN (Private Nachricht) geantwortet, dass kann nur ich in meinem Posteingang und du in deinem Postausgang lesen.... Nicht aufgeben bitte, ist gar nicht so schwer...

LG Sol

Bom dia Nelleke,
du hast mir per PN (Private Nachricht) geantwortet

aah, ok... ich hatte geglaubt, nelleke fände ihr posting hier im forum nicht wieder...

trotzdem nochmal meine frage: kann es sein, das holländische und deutsche foren soo unterschiedlich aufgebaut sind?? inwiefern??

...trotzdem nochmal meine frage: kann es sein, das holländische und deutsche foren soo unterschiedlich aufgebaut sind?? inwiefern??
Nee ! Vielleicht unterschiedlich aber nicht anders!

oder

.

Ist immer irgendwie gleich Portugalforum international und nach 10 Minuten ist man drinne...

Und OT ist überall OT ... :D

Also, ich finde Holländische Foren einfacher. Ich bin hier immer am suchen. Und wenn ich dann etwas Antworten will, dann ist da manchmal schon ein Tekst eingegeben. Warscheinlich lacht Ihr jetzt hierüber, aber ich kann es auch nicht besser erklären. Ich hab auch schon versucht ein Bild hoch zu laden. Gelingt mir auch nicht. Im Profil ist es mir gelungen, glaube ich. Na ja, ich gucke mir es noch ein bisschen an.

Zurück
Oben