• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SIM Karte in Portugal

Dornfelder

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forum,

ich bräuchte mal einen Tipp: Ich bin in Portugal habe aber noch keine portugiesische SIM-Karte.

Bei der Suche im Forum habe ich diesen Chat gefunden: "Welche Prepaid Karte mit port. Rufnummer für Erreichbarkeit?".

Da die Informationen bereits veraltet sind, benötige ich einen aktuellen Tipp.

Ich brauche eine portugiesische Handynummer als eSIM. Ich möchte diese nur für SMS und Anrufe nutzen. Die Kosten für SMS und Anrufe spielen dabei keine Rolle.
Wichtig ist mir, dass die monatlichen Fixkosten möglichst gering sind. Bestenfalls keine.

Ich brauche keinen Datentarif! Leider werden in den Suchergebnissen nur Datentarife angezeigt.

Welcher Anbieter würde auf meine Anforderungen passen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dornfelder

Moin,

MEO - NOS - VODAFONE stellen auch eSIM bereit. Die meisten "Derivate/Untermarken" dazu auch, wie zB UZO (gehört zu MEO).
UZO bietet neben den üblichen auch PrePaid-Tarif ohne monatlichen Mindestladungen an, das ist dann auch ein (fast) reiner Telefon-Tarif und heißt "Plano UZO+"

(weiter runterscrollen, dann erscheint Plano UZO+)

Die eSIM bekommt man nur in ausgesuchten UZO-Shops oder via Tel-Hotline ->
.

Wir haben seit Jahren MEO nur SMS und Anrufe. Erste Mal aufladen war - glaube ich 15 Euro - und dann haben wir immer neu aufgeladen, wenn wir hier in Portugal für 5 Monate sind. Es werden allerdings jeden Monat 1 Euro abgebucht. Aber das nehmen wir in Kauf. Es ist kein Vertrag. Eben nur eine Sim-Karte. Ob es das jetzt noch gibt, weiß ich allerdings nicht.
Mal in einen Meo-Laden gehen und nachfragen.

Die UZO Simkarten hatten bislang immer den Nachteil, dass sie irgendwann nicht mehr gingen, wenn man sie mal eine Zeit nicht genutzt hat.

Die UZO Simkarten hatten bislang immer den Nachteil, dass sie irgendwann nicht mehr gingen, wenn man sie mal eine Zeit nicht genutzt hat.
Yep, innerhalb von 6 Monaten muss die Karte mindestens einmal aktiv im Netz eingeloggt sein, bevor sie ungültig wird ... Also Zeit genug, denke ich.
Das gilt im Übrigen für alle Prepaid-Karten, die meisten anderen Anbieter sind da viel schneller mit der Deaktivierung der Karte.
;)

Hallo Alisan,

dass würde ja passen, wenn das Handy in Deutschland liegt und auf Anrufe wartet.
Außerdem werde ich nicht länger wie 6 Monate außerhalb Portugals sein.

Ich werde morgen mal sehen, ob ich es ins Almada Forum schaffe. Da hat UZO einen Stand.

Danke und Gruß

dornfelder

Unsere Meo Sim-Karte ist immer 7 Monate nicht in Portugal und wurde noch nie "rausgeschmissen". Allerdings habe ich immer etwas auf der Sim drauf, weil ja jeden Monat 1 Euro abgebucht werden.

Unsere Meo Sim-Karte ist immer 7 Monate nicht in Portugal und wurde noch nie "rausgeschmissen". Allerdings habe ich immer etwas auf der Sim drauf, weil ja jeden Monat 1 Euro abgebucht werden.
"Im Netz eingebucht" kann auch im Ausland sein, reicht.
Die 6 Monate stehen in den Vertragsmodalitäten, danach kann die Karte deaktiviert werden. Das Guthaben auf der Karte verfällt dann laut AGB und ist auch rechtens.
.

Yep, innerhalb von 6 Monaten muss die Karte mindestens einmal aktiv im Netz eingeloggt sein, bevor sie ungültig wird ... Also Zeit genug, denke ich.
Das gilt im Übrigen für alle Prepaid-Karten, die meisten anderen Anbieter sind da viel schneller mit der Deaktivierung der Karte.
Schön wärs, ich habe schon total viele UZO - Karten verbraten.....
"Para manter o cartão ativo basta efetuar um consumo (chamada ou mensagem escrita a partir do telemóvel) de 120
em 120 dias."
Und das aufgeladene Geld ist nach 30 Tagen weg. Wenn man die Karte für Geräte braucht ist es total nervig.

Hat sich das in letzter Zeit geändert? Dann habe ich das nicht mitbekommen, weil ich von denen wieder abgekommen bin.

OK, dann muss man derzeit innerhalb der 120 Tage eine SMS schicken oder einen Anruf tätigen, auch nicht wild.
.
Ich kann nicht meckern, benutze zwei Prepaid-Karten seit 2010/2011, eine davon als Backup, wird also nicht benutzt, ist aber online. Das Guthaben verfliegt auf keiner der Karten, keine Ahnung warum das bei dir der Fall gewesen ist. Das Verhalten kenne ich eigentlich nur von den Mitbewerbern, diese erwarten ein regelmäßiges Aufladen der Karten, sonst ist alles weg.
Meine Hauptkarte (Prepaid) wurde im gesamten letzten Jahr nur 2 mal geladen, jeweils 10 Euro - funktioniert immer noch. Ich quatsche halt nicht viel ^^
.
Es gab aber im Laufe der Zeit aber auch bei UZO verschiedene Tarife, auch Prepaid, kann sein, dass es da mal anders lief.
.

Zurück
Oben