• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Silvesterfeuerwerk auf Madeira

T

Trofense

Gast
Gast
Madeira .Wenn es einen Ort gibt, an dem man Silvester zu feiern versteht, dann ist das auf der Insel Madeira!Es ist ein großartiges Schauspiel, wenn Tausende von Lichtern die Hauptverkehrsstraßen von Funchal erleuchten.
Zur Begrüßung des Neuen Jahres erleuchtet ein Super-Feuerwerk den Himmel über Funchal . RTP überträgt dieses Feuerwerk meistens live.:liebe:
Hier ein kleiner Vorgeschmack:





 
AW: Silvesterfeuerwerk auf Madeira

Wir werden es sehen, wenn die verschiedenen Städte gezeigt werden mit Feuerwerk. Eigentlich ist Madeira immer dabei.
 
AW: Silvesterfeuerwerk auf Madeira

Hallo,

von wo aus sieht man denn das Feuerwerk am besten. Gibt es Empfehlungen was man am Silvesterabend am besten & schönsten auf der Insel machen kann?

Viele Grüße
 
AW: Silvesterfeuerwerk auf Madeira

Cristo Rei find ich ein wenig weit weg. Also vom Hafen ist es halt schon schön, weil man quasi mittendrin steht & auch die anderen Feuerwerke, die rund herum losgehen sehr gut sehen kann.
 
AW: Silvesterfeuerwerk auf Madeira

Hallo Lisbon,
warst Du Silvester auf Madeira? Hast Du Fotos gemacht? Stell sie doch mal ein, wenn Du Lust hast!

LG
Iris
 
AW: Silvesterfeuerwerk auf Madeira

leider haben wir das feuerwerk silvester noch nicht gesehen. von monte aus kann man es wohl auch gut sehen, hab ich mir sagen lassen.
 
AW: Silvesterfeuerwerk auf Madeira

Hallo,
auch wir haben das Feuerwerk vom Hafen aus gesehen und es war gigantisch! Wenn man auf der Promenade inmitten der vielen Menschen steht, rundherum an den Hängen von Funchal das Feuerwerk, immerhin 25 Stationen, das ist schon ein Erlebnis. Natürlich ist es auch von den Kreuzfahrtschiffen und anderen Schiffen/Booten wunderschön anzuschauen oder von den Hängen, doch kann man die Hänge ab 20.00Uhr nicht mehr erreichen, weil dann die Zufahrtstrassen gesperrt sind, wie man uns erzählt hat. Auf jeden Fall würden und werden wir noch einmal Madeira über Weihnachten und Silvester besuchen, da es uns sehr gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Gabi
 
AW: Silvesterfeuerwerk auf Madeira

bei youtube gibt es einige sehr schöne aufnahmen vom silvesterfeuerwerk 2009/2010, z.B.:



total schön finde ich, wie die ozeanriesen dann dazu brummen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silvesterfeuerwerk auf Madeira

Hallo madeira,
ja, da hast Du Recht. Schön, das du das Video eingestellt hast. wir standen im Hafen und konnten gar nicht alles mit unserem Weitwinkel aufnehmen, da ist es vom Schiff aus doch besser.
Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben