Hallo,
erstmal kurz was zu meiner Person:
Ich bin deutscher, 32 Jahre alt, Betriebswirt und wohnhaft in der Schweiz.
Ich habe bereits einige Jahre in Portugal verbracht und habe, seit ich 2008 leider aus beruflichen und finanziellen Gründen gehen musste, "Heimweh" nach Portugal.
Jetzt habe ich in den Jahren gut geackert und ein bisschen sparen können.
Mein Plan ist es, mich zur nächsten Saison in Portugal selbständig zu machen. So, lange Rede, kurze Hose:
Ich möchte in Strandnähe ein Lebensmittel verkaufen wo Obst verarbeitet wird. (mehr möchte ich noch nicht dazu sagen)
Da ich mich mit der Selbständigkeit in Portugal überhaupt nicht auskenne habe ich nun einige Fragen:
1. Muss ich irgendeine Prüfung ablegen um mit Lebensmittel zu arbeiten?
2. Welche Lizenzen benötige ich um in Strandnähe von einem Stand aus zu verkaufen
3. Ist es erlaubt aktiv am Strand zu verkaufen. Quasi als mobiler Verkäufer
4. Wie lange dauert es ca bis man alle nötigen Lizenzen beisammen hat?
5. Bekommt man als Ausländer überhaupt alle nötigen Lizenzen.
6. Wie hoch sind die Kosten für die Bürokratischen Sachen.
Vielen Dank im Voraus
erstmal kurz was zu meiner Person:
Ich bin deutscher, 32 Jahre alt, Betriebswirt und wohnhaft in der Schweiz.
Ich habe bereits einige Jahre in Portugal verbracht und habe, seit ich 2008 leider aus beruflichen und finanziellen Gründen gehen musste, "Heimweh" nach Portugal.
Jetzt habe ich in den Jahren gut geackert und ein bisschen sparen können.
Mein Plan ist es, mich zur nächsten Saison in Portugal selbständig zu machen. So, lange Rede, kurze Hose:
Ich möchte in Strandnähe ein Lebensmittel verkaufen wo Obst verarbeitet wird. (mehr möchte ich noch nicht dazu sagen)
Da ich mich mit der Selbständigkeit in Portugal überhaupt nicht auskenne habe ich nun einige Fragen:
1. Muss ich irgendeine Prüfung ablegen um mit Lebensmittel zu arbeiten?
2. Welche Lizenzen benötige ich um in Strandnähe von einem Stand aus zu verkaufen
3. Ist es erlaubt aktiv am Strand zu verkaufen. Quasi als mobiler Verkäufer
4. Wie lange dauert es ca bis man alle nötigen Lizenzen beisammen hat?
5. Bekommt man als Ausländer überhaupt alle nötigen Lizenzen.
6. Wie hoch sind die Kosten für die Bürokratischen Sachen.
Vielen Dank im Voraus