AW: Seite der deutschen Kirchen in Portugal
Ola.
Was die Katholische Kirche in Lissabon betrifft, kann ich nicht viel mitteilen. Obwohl selbst katholisch, habe ich zur Katholischen Kirche Lissabon keinen Kontakt und werde diesen Kontakt wohl auch zukuenftig meiden, da sie scheinbar "unter-sich" bleiben moechten. Zwei (2) Kontakt-Anfragen vor Monaten meinerseits wurden bis heute noch nicht beantwortet. Wer so voller Desinteresse fuer seine "Schaefchen" ist, hat weitere Aufmerksamkeit nicht verdient.
Die Deutsche Evangelische Kirche Lissabon hingegen kann ich jedoch waermstens empfehlen.
Nicht nur dass die Kirchengemeindemitglieder durch die Bank nett, freundlich sind und jeden Neuzugang oder einfach nur Besucher herzlich aufnehmen, sondern auch weil das Pastoren-Ehepaar frische und kurzweilige Gottesdienste gestaltet.
Aktuell werden von und in der Deutschen Evangelischen Kirche Lissabon die "HerbstKultur-Tage" veranstaltet.
Am vergangenen Sonntag spielte z. B. Das WITTENER STREICHQUARTETT und der junge Pianist Malte Schaefer.
Ein erstklassiges Konzert excellenter junger Musiker.
Am 13.11.2009 ab 21:00h tritt dort das Ravel Septett aus Bayern (gehoert zu Deutschland

) auf und
am 04.12.2009 ab 21:00h wird Orgelspiel und Saxophone junger Musiker aus Italien geboten.
Wer mehr dazu erfahren moechte besucht am Besten folgende Webseite
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Am 23.11.2009 wird von BEIDEN Kirchen (Evangelische wie auch Katholische) ein Adventsbasar Naehe des Friedhofs Prazeres veranstaltet.
Lt. Hoeren-Sagen waren die Adventsbasare in den vergangenen Jahren immer ein Erfolg und fanden sehr grossen Zuspruch nicht nur bei Deutschen, sondern wurden auch von einer Grosszahl an Portugiesen(innen) besucht.
beijinhos