• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Seilbahn in Vila Nova de Gaia/Porto

Heinz-Uwe

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
da ich oft morgens von Canidelo ueber Afurada am Cais de Gaia langfahre, ist mir nun aufgefallen, das sich die Seilbahn (Teleférico de Gaia) wohl schon im Probebetrieb befindet. Wahrscheinlich wissen viele Forumsmitglieder noch nicht, das Vila Nova de Gaia hier in Nordportugal um eine Atraktion bald reicher sein wird. Die von den Seilbahn-Spezialisten aus Oesterreich gebaute Teleférico verbindet die Uferpromenade des Rio Douro Cais de Gaia (baixa) mit den in 65 Meter hoehergelegenden Jardim do Morro bzw. Mosteiro de Pilar(alta) auf einer Gesamtstrecke von 700 Meter. Insgesamt besteht die Seilbahnfuehrung aus 14 Kabinen mit jeweils acht bis zehn Sitzplaetzen. Eine Fahrt wird etwa drei Minuten dauern. Was in Hamburg bzw. St. Pauli noch Zukunftsmusik ist,bereichert uns hier in Nordportugal(im schoenen Vila Nova de Gaia) schon in diesem Fruehjahr. Siehe auch:Großprojekt: Hamburg plant Riesen-Seilbahn über die Elbe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise. Freue mich schon auf meine erste Seilbahnfahrt in Gaia!

Liebe Gruesse aus Canidelo/Cabedelo
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seilbahn in Vila Nova de Gaia/Porto

Hallo Tano,
Danke und Dir wuensche ich auch viel Spass!
Gruesse aus Canidelo
Uwe
 
AW: Seilbahn in Vila Nova de Gaia/Porto

Gruesse aus Canidelo
hi u,
ich habe zwar vorzeiten schon einmal nachgefragt, wo genau denn dein neues zuhause liegt, wahrscheinlich hast du meine frage uebersehen.

afurada, canidelo, v.n.de.g., porto, praia da aguda ... fuer etwas ueber ein jahr war dies vor lissabon meine zweite heimat, so to speak:)

gruesse aus sintra
with beach weather
henry
 
AW: Seilbahn in Vila Nova de Gaia/Porto

Hallo Henry,
ich wohne in Canidelo auf einer Anhoehe und schaue direkt auf die Muendung bzw. auf die Sandbank Cabedelo und sehe beide Leuchttuerme von Foz sowie auch am Horizont den Hafen von Leça. Nach Sao Pedro da Afurada und Lavadoreshttp://www.panoramio.com/photo/15046509 ist es nur einen Katzensprung. Ich schaue direkt 200m ueber das Deutsche evangelische Gemeindehaus:
Wir fuehlen uns hier inzwischen pudelwohl. Vorher habe ich direkt am Willy Brandt-Denkmal(Pinhais da Foz) gewohnt und die Wohnung noch rechtzeitig verkaufen koennen.
Falls Du mal wieder hier an alter Wohnstaette sein solltest, dann komm doch mal bei uns vorbei. Wo hast Du eigentlich hier genau gewohnt?
Gruesse aus Canidelo/Cabedelo
Uwe
 
TELEFÉRICO DO JARDIM DO MORRO, GRATÍS DURANTE UM ANO PARA OS HABITANTES DE GAIA , MEDIANTE A APRESENTAÇÃO DA FACTURA DA AGUA!

Manche Meldungen sollte man mit Blick auf´s Datum mit Vorsicht genießen! :-D:-D:-D

Gruß,
Zip
 
AW: Seilbahn in Vila Nova de Gaia/Porto

Die von den Seilbahn-Spezialisten aus Oesterreich gebaute Teleférico ...
Hab ich mirs doch gedacht.

Ich war letztes Jahr im September in Porto, da war die Seilbahn noch im (fortgeschrittenen) Bau, aber die Seilbahn bei der BUGA in Koblenz kam mir - von den Gondeln her - ziemlich bekannt vor. Jetzt weiß ich auch warum: gleiche Firma. :)

Allerdings find ich auf der Firmen-HP keine Referenz, nichtmal über die Suche.
 
Zurück
Oben