• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehenswerte Städte in Portugal

AW: Sehenswerte Städte in Portugal

Habe vor dieses Jahr zum ersten Mal Viseu zu besuchen, kenne ich bis jetzt nur vom Durchfahren und von einem Stop einer organisierten Rundfahrt dfie Rahmen eines Sprachkurses den ich in Coimbra machte, stattfand, aber ausser Museu Grao Vasco und Catedral habe ich nichts weiter von der Stadt mitbekommen.

Fahre doch hin, um ein paar ehemalige Arbeitskollegen zu treffen, die daher stammen, und sie, sowei andere port. Arbeitskollegen aus Porto und Minho, die ihre Freunde dort mal besuchten, habe ich immer wieder gehört, das diese Stadt in allerlei Hinsicht sehr besuchenswert ist.

Wer hat da so seine Erfahrung gemacht? Ich kenne in den Beiras Interiores bis jetzt nur Guarda und Castelo Branco, und in beiden Städten hat es mir recht gut gefallen. Ansonsten gibt es noch viele andere Städte in Portugal die ich sehr gerne mag, da wären mal abesehen von Lisboa und Porto, wo ich seit kurzem dazu neige zu sagen das mir Porto sogar ein klein wenig besser gefällt als Lisboa; wären das Guimaräes, Viana do Castelo, Coimbra, Abrantes, Santarem, Tomar, Alcochete, Beja, Moura und Setubal.

Für mich ist das schöne Städtchen Viana do Castelo ein idelaer Ort.
- Es ist von der Göße überschaubar
- sehr fußgängerfreundlich
- bietet einkaufs- und gastronomiemäßig alles was das Herz begehrt
- liegt an der Mündung des Rio Lima und damit am Meer
- hat ein wunderbares Hinterland und......
- nach Porto, Braga, Guimaraes ist es auch nicht weit.

Bester Ausgangspunkt, um den hohen Norden Portugals zu bereisen.

LG
Lobinho

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
hier ein paar Orte im nördlichen Bereich, wo´s mir sehr gut gefiel: Braganca, Lamego, Castelo do Vide, Marvao, Monsanto, die Schieferdörfer und, und, und. Einfach hinfahren und geniessen.
Jaime

Und ein paar kleinere Orte, die mir in recht guter Erinnerung sind

Valença do Minho (war ich letzten Sommer zum ersten Mal)

Celorico da Beira und Santo Camba Däo (vor sehr vielen Jahre

und vielleicht nicht gerade besonder sehenswert, aber trotzdem irgendwie ganz nett finde ich auch den Grenzort Vilar Formoso.

Eine luftige Art Sintra zu entdecken. :)

Hallo Ribatejo,
ich bin durch beiden bisher Städtchen nur durchgefahren...
Was soll man dort den Ansehen?

Iris

Hallo Ribatejo,
ich bin durch beiden bisher Städtchen nur durchgefahren...
Was soll man dort den Ansehen?

Iris

Hallo Iris,

wie Du mich ja kennst, was dass natürlich nicht soooo ernst gemeint. Stimmt ausser verschiedene Wohnviertel gibt es es dort nicht zu sehen, es sind beides Orte, die keine Altstadt haben. Ich bin wirklich ab und zu mal in beiden Städten, weil dort Freunde und Bekannte wohnen. Aber sie haben beide ihren Reiz, und zwar was dort herum liegt. Von Entroncamento entlang des Tejo bis Abrantes, Tomar und Torres Novas, sowie Golega und Chamusca. Und was Pinhal Novo angeht, da weisst Du ja wohl am besten, was es dort in unmittelbarer zu sehen gibt, denn soviel ich weiss lebst Du ja nicht wirklich weit entfernt davon. Als Ausgangspunkte fuer Tagestouren sind es beides geeignete Orte.:D

Was soll man dort den ansehen?
In Entroncamento? :confused: Ich glaub ich versteh nur ! :D

Sehenswert höchstens für Eisenbahnfreunde:

Zip

Setúbal ist keine sonderlich sehenswerte Stadt, sondern eine normale Großstadt mit vielen nicht gerade schönen Gebäuden. Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, die Stadt hat etwas Autentisches an sich, nicht auf Tourismus getrimmt.

Was ich hier schätze, ist die bunte Bevölkerung, es gibt ziemlich viele Einwanderer für eine Stadt dieser Größe. Viele Afrikaner und Brasilianer vor allem.

Was auffällt ist das Klima, das fällt ziemlich aus dem Rahmen, da es sehr kontinental ist, nicht maritim, wie man erwarten könnte. Auf den Karten des Wetteramts sieht man es auch:
Höchstwerte gestern:

Tiefstwerte gestern:

Dementsprechend extrem der Unterschied:

Tagsüber immer unter den wärmsten Orten in Portugal, nicht selten 4° wärmer als das nahe Lissabon, nachts aber dafür deutlich frischer, oft wie im nördlichen Hinterland. Sehr seltsam ...
Und es ist ein richtiges Regenloch, der mit Abstand regenreichste Ort, an dem ich bisher in meinem Leben gewohnt habe.

Hat vielleicht alles mit der Serra zu tun.

Absolut sehenswert ist das Städtchen Castelo de Vide.

23075197or.jpg

Auf dem Berg links oben im Bild, liegt Marvao.
Und wie jedes Städtchen, welches über eine Burg verfügt, gibts auch hier jeden Sommer ein Mittelalterfest.

23075330qj.jpg

LG
M

---
Und wie jedes Städtchen, welches über eine Burg verfügt, gibts auch hier jeden Sommer ein Mittelalterfest.

---
Hey, ich war wohl die einzige, die an dem Morgen dort nicht mehr aufgelaufen ist..;-)
(Nächster Versuch auf einem Fest pünktlich anzukommen ist

(Dafür, dass ich dich auf die Burg regelrecht treten musste, ist dein pic richtig super geworden!)

In diese kleine nette Ortschaft verirrt sich ebenfalls kaum jeamand.

Fuer mich ist diese kleine Stadt und deren Umgebung eine der schoensten Ecken im Ribatejo.

Und von dort aus weiter nach

Mag ich ebenfalls sehr gerne. Ja und wenn man schon einmal in dieser Gegend Portugals ist, ja dann sollte man das Highlight keinesfalls auslassen, was uebrigens neben Fatima die meistbesuchteste Stadt im Distrikt von Santarem ist

Also dann, auf ins Ribatejo.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser portugiesischen Stadt wird viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl sich ein Besuch wirklich lohnt

Wer möchte findet auch hier im PortugalForum einige Impressionen: Santarém | Centro Histórico

In diese kleine nette Ortschaft verirrt sich ebenfalls kaum jeamand.

Fuer mich ist diese kleine Stadt und deren Umgebung eine der schoensten Ecken im Ribatejo.
Chamusca01.jpg

Chamusca04.jpg

Chamusca09.jpg

Chamusca13.jpg

In der Tat: Charmant. Allerdings auch: Klein! ;)

In der Tat: Charmant. Allerdings auch: Klein! ;)

Allerdings auch stinkreich, ohne es raushängen zu lassen. Sehr gute Weissweine.
Geburtsort von dem schrägen Jose Cid:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber nix für Touris.

Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es vielleicht in der Nähe von Evora noch eine sehr schöne Stadt, welche am besten mit dem Bus bequem zu erreichen ist und man auch schön einen Tag lang verbringen kann?

Tagesfüllend ist auf jeden Fall Estremoz.

Montemor-o.Novo und Evoramonte sind auch sehenswert.

Zu den Busverbindungen kann ich nichts sagen

Zurück
Oben