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SCUT: ab Juli nicht mehr kostenfrei

AW: SCUT: ab Juli nicht mehr kostenfrei

Viele Kunden wollen keine IVA zahlen. Die suchen sich dann jemand anderes

LG
m
 
AW: SCUT: ab Juli nicht mehr kostenfrei

Ja, ich weiss, aber nu sind die beim Finanzamt wegen der leeren Kassen hellwach geworden. Vorsicht also...

Und nun lass uns zum Thema zurück kehren.


LG
Sivi
 
AW: SCUT: ab Juli nicht mehr kostenfrei

Warum sollten diese Kosten drastisch erhöht werden? Ohne bezahlbaren Individualverkehr bricht die Wirtschaft vollends zusammen.
Und ich fahr lieber mit nem Jeep als mit einer mit einer Mulikarre rum.
Soll ich meine Zementsäcke zu Fuß zur Baustelle schleppen?
Da sollte man lieber Zebrastreifen bezahlpflichtig machen. Je weniger Fußgänger über die Straße laufen, desto weniger werd ich als Autofahrer und Wirtschaftsmotor behindert.:(

LG
M

warum sollten raucher diskriminieret werden? ohne raucher bricht die wirtschaft vollends zusammen.
und ich rauch lieber im restaurant, als mich mit fluppe auf die strasse stellen zu muessen.
soll ich meine zigarette draussen im momentan kalten freien rauchen?
da sollte man doch lieber eintritt fuer nichtraucher bezahlpflichtig machen. je weniger nichtraucher es gibt, desto meniger werd ich als raucher und WIRTSCHAFTSMOTOR behindert :(
 
AW: SCUT: ab Juli nicht mehr kostenfrei

Mobilität im Sinne der grundlegenden Daseinsfürsorge sollte meiner Ansicht nach kostenlos, also steuerfinanziert sein. Welche Art der Mobilität gewählt wird, sollte aber nicht der Staat vorschreiben, er muss die Freiheit lassen, in einem bestimmten Rahmen selbst zu wählen, wie jemand von a nach b kommt. Und er darf überhaupt keinen Einfluss nehmen, wann und weshalb jemand von a nach b will. Dieser Rahmen wird bestimmt durch die Lasten, die die Allgemeinheit zu tragen hat. Das sind z.b. die Infrastrukturkosten, aber auch Umweltbelastung, einschließlich Lärm. Von daher habe ich kein Problem damit, wenn Autobahnen Geld kosten, dann sie haben einen hohen negativen Umweltfaktor (wie das fliegen), ein schneller Zug darf auch teuerer sein, als ein langsamer. Übel wird es, wenn Mobilität unmöglich gemacht wird. Weil es z.B. keine ausreichenden Nahverkehrsangebote gibt oder auch keine Strassen, die ich mit einem Fahrzeug mit halbwegs guter Umweltbilanz (Fahhrad, Motorrad, Eletroauto, ...) verwenden kann. Frankreich macht es mit dem Doppelsystem Autobahn und Route national gewissermaßen vor (bekommt aber die LKWs nicht in den Griff). Ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang ist, dass schnelle Mobilität mittlerweile als eine Art Grundrecht verstanden wird, das steht im Kontext des Neoliberalismus, der sog. Leistungsträger bevorzugen und belohnen will. Auch von daher darf der SUV, die Autobahn, das Fliegen dort, wo es Alternativen gibt, gerne richtig teuer sein. Wer es - auf Kosten anderer - braucht, darf schnell unterwegs sein und dafür löhnen. Wenn im Umkehrschluss die Autobahngebühr zur Entschleunigung fuehrt, finde ich das gut.

Grüße
can

rauchen im sinne der grundlegenden selbstfuersorge sollte meiner ansicht nach kostenlos, also steuerfinanziert sein. welche arte des rauchens gewaehlt wird, sollte aber nicht der staat vorschreiben, er muss die freihiet lassen, in einem bestimmten rahmen selbst zu waehlen, wie jemand zum rauchutensil grift. und er darf ueberhaupt keinen einfluss nehmen, wann und weshalb jemand rauchen will. dieser rahmen wird bestimmt durch die lasten, die die allgemeinheit zu tragen hat. das sind z.b. die rauchkosten, aber auch umweltbelastung, einschliesslich zigarettenrauch. von daher habe ich kein problem damit, wenn rauchen geld kostet, dann haben sie einen hohen negativen umweltfaktor (wie das fliegen), ein schneller zug darf auch teurer sein, als ein langsamer. uebl wird es, wenn rauchen unmoeglich gemacht wird. weil es z.b. keine ausreichenden rauchangebote gibt oder keine restaurants, die ich mit einer zigarette mit halbwegs guter umweltbilanz (xyz,...) nutzen kann. ich mache es mit dem doppelsystem RAUCHEN und GENIESSEN international gewissermassen vor (bekomme aber die nichtraucher nciht in den griff). ein weiteres problem in diesem zusammenhang ist, dass nichtrauchen mittlerweile als eine art grundrecht verstanden wird, das steht im kontext des neo-liberalismus, der intolerate nichtraucher bevorzugen und belohnen will. auch von daher darf der tabak, die zigarette, das rauchen ueberall dort, nicht nur wo es alternativen gibt, gerne richtig teuer sein. wer es - auf kosten anderer - braucht, darf schnell unterwegs eine qualmen und dafuer loehnen. wenn im umkehrschluss die nichtrauchergebuehr zur entschleunigung fuehrt, finde ich das gut.

taetaet taetae taetae ... bei einigen ist karneval scheinbar das ganze jahr.
ueberall an die nase anderer packen wollen, aber zu scheu die eigene zu beruehren.

dass nichtraucher intolerant sind ist bekannt, aber dass autofahrer die stirn nicht nur and die windschutzscheibe druecken, sondern diese vor der realitaet vergraben, wird hier auifs neue demonstriert :D :D :D
 
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