@Spychi
Festgestellt habe ich', dass es bei Trustpilot viele negativen Beurteilungen gibt. Ob das an der Bank liegt oder dem Erwartungsverhalten der Kunden, kann ich nicht sagen.
Jetzt mehr als ein Jahr Kunde bei der OpenBank kann ich nichts Negatives berichten.
Johan
Trustpilot ist für die Tonne, weil dort oft fast ausschließlich verärgerte Menschen ihre Bewertungen abgeben und die Seite daher nicht das tatsächliche Meinungsbild der breiten Kundschaft widerspiegelt. Musst dir nur mal andere Banken anschauen:
OpenBank Deutschland 1,9/5
ActivoBank 1,5
Caixa Geral 2,0
Santander Portugal 1,4
Santander Deutschland 1,5
Millennium BCP 1,4
Ähnliches sieht man auch in anderen Branchen:
Sixt 1,3
Hertz 1,2
Guerin 1,8
Anders sieht das nur aus, wenn Unternehmen sehr aktiv um Bewertungen auf der Seite bitten. Sieht man ua. bei Revolut, die eine ungewöhnlich große Zahl an Bewertungen (160.000) haben und entsprechend ein Rating von 4,2. Sucht man allerdings auf Trustpilot nach dem Kundenservice von Revolut, ist man mit deutlich weniger Bewertungen wieder bei 1,5.
Also darauf würde ich nix geben. Trustpilot wird seinem Namen leider nicht gerecht.
Ich würde auch erstmal eine Bank suchen, die ein Online-Konto aus der Ferne ermöglicht. Wenn man dann ausgewandert ist, kann man immer noch entscheiden, ob man damit zufrieden ist oder andernfalls unkompliziert die Bank wechseln.